Test: Alien Breed: Impact (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannendes Alien-Metzeln   konservativer, einfach gestrickter Spielablauf
launige Koop-Action on- und offline   nur wenige dicke Gegner
guter Rhythmus aus Ballern und Erforschen   Perspektive im Online- Koop nicht immer ideal
technisch ansehnliche Raumstationen    
stimmungsvolle Beleuchtung    
gruseliger Soundteppich    
atmet die Atmosphäre der Vorgänger    
clever designte, feinfühlige Maussteuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
drei Schwierigkeitsgrade    kaum Rätsel
weltweite Bestenlisten   nicht all zu viel Abwechslung
hübsch animierter Flammenwerfer   kaum zerstörbare Kulissen- Elemente
    keine animierten Story- Sequenzen


 
Alien Breed: Impact ab 1,66€ bei kaufen

Kommentare

NichtzulässigerNICK schrieb am
hab swarm (kann man damit vergleichen) von Steam geschenkt bekommen ist au ganz lustig nur das mein PC paar mal in die Knie geht :D
X-Live-X schrieb am
Seit heute übrigens auch für PS3 - überlege es mir zuzulegen, aber da es wohl auch eine Demo gibt schaue ich mir diese erstmal an...
BigNaturals schrieb am
Super Game, macht mir definitiv Laune. Klar, es ist kein komplexes Game und grafisch nichts besonderes. Das Setting, die Atmosphäre und die kurzweilige Action sind ideal für den Alienkill zwischendurch. Mir Oldschool-Gamer machts viel Spaß und ich würde mir mehr solcher Games wünschen. Die 4P-Wertung geht in Ordnung.
Zoddy schrieb am
@Valkesh:
vom umfang her ist alien swarm aber nur bei der länge der kampagne schlechter. ansonsten gibt es mehr waffen und schlicht mehr möglichkeiten (bspw. das zuschweißen der türen). und dazu eben das koop-spielen, was für mich persönlich ein großer mehrwert ist.
auch finde ich alien swarm bedeutend härter. alien breed ist so ein schönes leichtes hack'n'slay, das man mal eben durchzockt.
aber ich finde beide spiele gut und hätte auch für alien swarm problemlos was gezahlt.
Valkesh schrieb am
vom umfang her ist alien swarm auf jedenfall schwach wenn man die freischaltbaren waffen mal weglässt. hätte lieber eine längere kampagne gehabt und das man die waffen wie in einem typischen hack n slay finden muss. naja aber jedem das seine.
schrieb am