Test: Resident Evil 6 (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Story aus vier Perspektiven   Capcom hält Survival- Horror- Versprechen nicht
stimmungsvoller Einstieg mit Leon   zu wenig gut aufgebaute Spannung
Kampagne kooperativ spielbar (online/offline)   vorhersehbare Geschichte
gut inszenierte Zwischensequenzen   dämliche Dialoge, kaum Hintergründe
bizarre Monster und Mutationen   viel zu viel gewöhnliche 08/15- Action
Charaktere mit über 30 Fähigkeiten verbessern   künstliche Levelgrenzen, meist lineare Wege
faire automatische Speicherpunkte   wenig klassische Zombies, teilweise lächerliches Monsterdesign
solide deutsche Lokalisierung   KI- Partner als Kugelfang missbrauchen
einige gute Unterzahlpaniksituationen   keine aktive Kommunikation mit Partner
viel Spielzeit (30 x Std.), viel Freischaltbares   künstlich gestreckte Bosskampforgien
ausschaltbare optionale Hilfen (Zielort etc.)   Türöffnungen retten unrealistisch in der Not
mit Ada Wong ist man alleine unterwegs   strunzdumme KI (feuert auf Wände, läuft wild umher...)
nach Kampahne wartet Söldner-Modus   übertriebene Aneinanderreihung von Höhepunkten
einige böse Fallen   inkonsequentes Knopfdrücken für Sprünge/Hechten
guter Soundtrack   einige extrem nervige Reaktionstests (Seilklettern)
    zickiges Deckungssystem, zwanghafte Kamera- Anpassung
    zu leichte Bosskämpfe, zu viele Waffen
    Türen nicht verschließbar, keine Verbarrikadierung
    Stealth- light mit Ada (Lärm spielt keine Rolle)
    zu wenig gute Rätsel
    Checkpunkte sind nicht immer Speicherpunkte
    einige abgehakte Animationen
    schlimmer Unschärfefilter beim Anvisieren
    grausige Schienensequenz mit Chris
    umständliches Inventar (Kräuter mischen, dann verschieben)
    vollkommen überflüssige Befehle
    vereinzelte Slowdowns bei hohem Gegneraufkommen
    matschige Texturen, Flackerschatten (Xbox 360)
    häufige Ladeunterbrechungen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 60 Euro (PS3, 360)
Getestete Version Deutsche Verkausfversion.
Sprachen Deutsche Sprachausgabe und Menüs. Auf PS3: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch; Untertitel in Japanisch, Russisch, Polnisch, Brasilianisch, Portugiesisch.
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Koop-Modus für zwei Spieler, online und offline.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Resident Evil 6 ab 4,79€ bei kaufen

Kommentare

SchizoPhlegmaticMarmot schrieb am
RE2 Remake wischt alle Teile ab Code Veronica mit dem Boden auf...Irgendwie traurig das die RE Serie so verunstaltet wurde, aber wenigstens gibt es Remakes und Remasters und Verschönerungen und Portierungen und HD Super Ultimate Editionen (Die dann von der Modding Community aufgepeppt werden auf PC) auf allen gängigen Plattformen....
Eigentlich ein trauriges Armutszeugnis für Capcom....Immerhin bieten sie Fan Service an, das lässt mich vieles vergessen! :lol: :lol:
DerSnake schrieb am
Alter....
Ich und ein Kumpel von mir Spiele gerade das Ding eiskalt durch. Sprich die ganzen 4 Kampagnen im Koop wovon wir 3 durch haben (Leon,Chris,Jake)
Wo wir in RE5 wirklich noch Spaß hatten in weil es durchaus gut ist und wir es sogar etwas schade fanden das es bereits vorbei war so kommen wir aus den Lachen bei RE6 nicht mehr heraus. Ja wir haben Spaß aber mehr weil weil das Spiel uns unfreiwillig dazu zwinkt. Diese ultra mega schlechte Action-Inszenierung. Das hat nichts mehr mit guten Trash zu tun das ist einfach mega schlecht was da serviert wird.
Dazu das Gameplay. Das im Grunde nur nur > Alles nieder Ballern was ein im Weg kommt. Besonders der Chris Part...oh weia. Das ist so ein langweiliger und primitiver Part das gehört ganz schnell vergessen.
Der Leon Part fängt eigentlich ok an bis die selbe scheiße genau so anfängt. Hält sich aber von allen anderen Kamp. noch etwas zurück was die dröge dauer Action angeht.
Jake/sherry Part war etwas besser. Hier muss ich sagen das mir die Story noch am besten gefällt weil die beiden durchaus Unterhaltend sind. Spielerisch war es auch nicht ganz so dröge wie der Chris Part.
Morgen wollen wir den Ada Part durchnehmen.
Die Wertung hier trifft es zu 100% das Spiel ist zum großen Teil einfach grottig und macht selbst im Koop kein richtiges spaß. Ich glaube am besten kommt das Spiel noch rüber wenn man nebenbei sich paar Bierchen gönnt :D
Ich meine...RE5 war nun auch keine Resident Evil Perle. Aber als eigenständiges Spiel war das um meilenweit besser als das was mit RE6 verzapft wurde. Ich meine...man kann keine Waffen mehr aufwerten geschweige man kann nicht mal mehr mit sein Koop Partner Items hin und her schieben. Das geht warum auch immer nur noch im Offline Splittscreen Modus obwohl das bei Teil 5 auch Online Koop ging. Es gibt auch kein Waffenshop mehr. Dafür lächerliche Perks die sich kaum bemerkbar machen.
nein nein RE5 war dagegen in allen belangen um Welten besser.
Das hier ist einfach ein...
RuNN!nG J!m schrieb am
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Spiel im Coop Spaß bringt. Alles Andere halte ich für völlig ausgeschlossen^^
RE5 ist im Vergleich zu RE6 ein Meisterwerk, damit hatte ich als Actionspiel noch meinen Spaß, aber 6 ist "alles gewollt, und überhaupt nichts hinbekommen". Und dann ist es auch noch so grausam in die Länge gezogen^^
schrieb am