Test: Bastion (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungenes Artdesign   Zielumschaltung im Kampfgetümmel mitunter hakelig
stimmungsvoller Erzähler, der beinahe jede Aktion kommentiert   unter dem Strich zu leicht
eingängige Steuerung    
Schwierigkeitsgrad wird vom Spieler über Götzenbilder festgelegt    
wunderschön melancholische Stimmung    
aufrüstbare Waffen, die beliebig kombiniert werden können    
dynamische Kämpfe mit aktivem Block, Konter und Ausweichrollen    
zielsicher eingesetzte Musik    
Sonstiges
 
Sonstiges
von unten zusammengesetzte Landschaft als "Kriegsnebel"   Landschaft verdeckt manchmal die Spielfigur
Entscheidungen   keine deutsche Sprachausgabe
"New Game Plus"    
angenehm kurze Ladezeiten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,99 Euro
Sprachen Sprache: Englisch, Texte: Deutsch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Bastion ab 13,99€ bei kaufen

Kommentare

Nuracus schrieb am
mr archer hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Was ist denn der Pile of Shame?
Wer ihn nicht kennt, wird ihn noch kennen lernen. Den stetig anwachsenden Berg, die Halde der Dinge, die da kommen werden. Früher oder später.
Die ewig wachsende Liste der Titel, die sich dank Mörderdeals in meiner Steambibliothek befinden?
Dann kenn ich diesen Pile of Shame gut.
mr archer schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Was ist denn der Pile of Shame?
Wer ihn nicht kennt, wird ihn noch kennen lernen. Den stetig anwachsenden Berg, die Halde der Dinge, die da kommen werden. Früher oder später.
Nuracus schrieb am
Was ist denn der Pile of Shame?
Mr.Freaky schrieb am
Ohje, Bastion liegt ja auch noch auf meinem, den ich gerade abarbeite...hab gestern erstmal Home abgehakt...verdammter Pile of Shame(jedesmal wenn ich momentan auf Steam einlogge, muss ich zähnknirchend den TW2 ignorieren, damit er nicht noch mehr anwächst), aber ich glaub als nächstes geh ich mal wirklich Bastion an.
mr archer schrieb am
Das schöne am Pile of Shame ist ja, dass man einfach mal reingreifen kann, um was anzuspielen. Gestern habe ich mich mal wieder dem lange noch nicht vollständig gesichteten Inhalt des Humble Indie Bundles 5 gewidmet und Bastion installiert. Um dann den ganzen Tag lang nicht davon weg zu kommen. So ein schönes Spiel! Hach, ich bin richtig glücklich. 2011 war wirklich kein schlechtes Jahr fürs Hobby.
schrieb am