Test (Pro und Kontra) zu Starvoid (Strategie) - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Test: Starvoid (Echtzeit-Strategie)

von Bodo Naser



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

vier Kommandeure gratis   kaum Taktik möglich
schnell Kommandeur wechseln   Reihenfolge der Eroberung vorgegeben
Ausrüstung bestimmen und aufsteigen   Eigenschaften kaum einsetzbar
    kaum Mitspieler auf Servern
    hektische Kämpfe
    keinen Singleplayer
    neue Kommandeure und Waffen kosten
    keine eigenen Charaktere machen


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 10 Euro
Getestete Version 1.0.0.2
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer für bis zu 12 Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Nein
Sonstiges kostenpflichtige Downloads
Bezahlinhalte Nein
 
Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


 

Kommentare

Phelian schrieb am
Hatte da mal in die Beta reingeschaut, ist echt ein ziemlich bescheidenes Spiel. :/
Gummirakete schrieb am
Twan hat geschrieben:Du musst ein anderes Spiel meinen.
Sein Text liest sich, als sei er vom Google-Übersetzer rauskopiert worden. Ich tippe auf ganz frech auf jemanden vom Hersteller... ;)
Pay 2 Win ist schon überflüssig genug, Starvoid verlangt sogar noch 10? "Eintritt". Ich nenne das Dreist, kein Wunder, dass die Spieler fehlen.
Twan schrieb am
Sry, aber welche Community? Komm grad vom Schaffen, schau rein, 1 Spieler online. Im Paradox Forum ist minimal was los, im Steam Forum gibt es ganze 129 Posts zu dem Game.
Mir gefällt es auch, nur ist es unspielbar ohne Gegner. Du musst ein anderes Spiel meinen.
c0regam0r schrieb am
Ich bin nicht sicher, welches Spiel wurde hier getestet, aber sicherlich nicht Starvoid. Es ist eines der besten Spiele, die ich für eine lange Zeit gespielt haben. Das Gameplay ist anspruchsvoll und frisch, sind die taktischen Möglichkeiten sind endlos. Ich bin nicht sicher, warum dieser Test, wie es ist, aber ich denke der Tester war nicht bis auf die Ebene der Taktik das Spiel bietet ;) Zumindest bin ich vollkommen von den Entscheidungen bietet das Spiel herausgefordert.
Es gibt auch eine gute Gemeinschaft in den Foren und auf den Servern, die nie zögert, newbs wie mir zu helfen. Ich würde das Spiel eine 8 von 10 Punkten gegeben.
Twan schrieb am
"Kelly hat als einzige so etwas wie einen Verteidigungsturm, der Punkte schützt, aber nicht in alle Richtungen feuern kann. Die anderen müssen sich hingegen mit Robotern zufrieden geben, die mehr aushalten."
Iwie ist das hier nicht so richtig beschrieben. Es gibt die 4 fertigen Commander und 4 Slots in denen man die gleichen 4 Commander selbst ausrüsten kann. Mit Lvl1 hat man halt kaum Roboter/waffen/Specs aber man bekommt mit jedem Lvl mehr.
Mein "Alberto-Build" hat zb ein Verteidigungsgeschütz. Finde das Game besser als die 58%, leider könnte man im mom(und wohl auch in Zukunft) nur 10% geben, da kein Schwein spielt, und es auch keine Bots gibt.
Edith sagt: Edith kann das Spiel nicht empfehlen. Vor 1,5h kam ein Patch rein, ich wollt mal sehen,Grafiksettings wurden ja auch erweitert aber nüscht ist. 21 Server a 12 Slots, aber weder hier noch hinterm Teich einer da.
schrieb am

Lesertests