Test: A Bird Story (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

emotionale Geschichte ohne Pathos   sehr kurze und eingeschränkte spielerische Anteile
geschickter Einsatz wandelbarer Kulissen    
abwechslungsreiche interaktive Szenen    
liebevolle Animationen, wundervolle Musik    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,39 Euro (GOG), 3,64 Euro (Steam)
Sprachen Englische, deusche und anderssprachige Menüs
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Desotho schrieb am
Ein Spiel das vor allem auch zum Nachdenken anregt.
Die Story an sich mag simpel sein. Durch die Details und die Darstellung die das "Reale" mit der Fantasie gekonnt vermischt gewinnt das Spiel enorm an Tiefe.
Leonardo Da Vinci schrieb am
ich liebe ja rpgmaker games, schön das heutzutage immer noch so schöne perlen damit produziert werden können, ich warte jetzt nur noch auf den dritten teil der "vampires dawn" saga, wenn der "marlex" den titel mal finanziert bekommt. :Hüpf:
Squale schrieb am
F.S.M. hat geschrieben:Ah, ok. Dann bezieht sich meine Aussage auch nur auf 2k und 2k3, nicht mehr jedoch auf XP und VX. Sieh mal einer an.
Anders als der XP und VX, waren der 2k und 2k3 hier nie legal erwerbbar. Logisch, dass die Spiele nicht verkauft werden durften, theoretisch durften sie ja nicht einmal erstellt werden.
A Bird Story werde ich auf jeden Fall spielen, da To The Moon mir viel Freude bereitet hat.
F.S.M. schrieb am
Ah, ok. Dann bezieht sich meine Aussage auch nur auf 2k und 2k3, nicht mehr jedoch auf XP und VX. Sieh mal einer an.
SoulJoe schrieb am
Ich habs noch nicht gespielt, wird aber echt Zeit. Ich glaube anhand meines Titelbildes kann man erkennen, dass mir To The Moon zugesagt hat : )
Edit:
bin durch... dann freue ich mich schon, demnächst das Paradies suchen zu können ;)
schrieb am