Test: Mini Metro (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

kinderleichtes Zeichnen komplexer U-Bahn-Netze   kein manuelles Verlegen von Strecken, um z.B. sinnlose Tunnel zu vermeiden
forderndes und trotzdem entspanntes Managen   bestehende Streckennetze können nicht gespeichert werden
übersichtliche Anzeige der Bedürfnisse der Passagiere   gelegentlich notwendiges Versetzen einzelner Züge als störendes Mikromanagement
zahlreiche Städte und tägliche Herausforderungen    
knifflige Entscheidungen über Art des Netzausbaus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,19 Euro (GOG), 8,99 Euro (Steam, Gamersgate), 9,49 Eu
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Mini Metro ab 3,74€ bei kaufen

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Nette Reaktion. Danke!
Es passiert hier und anderswo nur so oft, dass DRM-freie Alternativen wie GOG vergessen werden. Und das frustriert mich. Dabei sollten wir doch froh sein, dass PC-Gaming noch nicht komplett zur DRM-Monokultur verkommen ist.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
4P|Benjamin schrieb am
Stimmt, tut mir leid. Normalerweise trag ich GOG als großer Fan als erstes mit ein.
Seppel21 schrieb am
Erhältlich über Steam
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja

Es ist echt zum Verzweifeln mit Euch, dass ihr aber auch fast immer die DRM-freien Alternativen aufzuzeigen vergesst. Glücklicherweise gibt es die in diesem Fall, nämlich auf GOG.
http://www.gog.com/game/mini_metro
schrieb am