Test: Simon the Sorcerer: 25th Anniversary Edition (Adventure)

von Benjamin Schmädig





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Hotspot-Symbol zum schnellen Finden interaktiver Elemente   extremer Weichzeichner zerstört grafischen Stil
originales, unverändertes Spiel als Download (Legacy Edition)   gestrecktes Breitbild ohne Angebot des ursprünglichen 4:3- Formats
enthält Soundtrack   hässlicher neuer, fetter Cursor sowie ebenso störende Hotspot- Icons (beides zum Glück abwählbar)
    Hotspot- und Menü- Symbole direkt über dem Bild, großes Vorspul- Symbol direkt im Mittelpunkt
    Artbook enthält genau zwei Bilder: damaligen Packshot und eine weitere Grafik


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 4,59 Euro (GOG, plus 90 Cent Guthaben), 8,99 Euro (Stea
Getestete Version 1.0.1.0
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

FuerstderSchatten schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?18.04.2018 11:13
Kajetan hat geschrieben: ?18.04.2018 07:53
Todesglubsch hat geschrieben: ?17.04.2018 17:44 Und ähnlich wie bei Beamdogs Baldur's Gate-Vergewaltigungen kommt man an die Originalversion nur ran, wenn man das Remaster kauft und den neuen Firmen Geld in den Rachen wirft.
Man kann es auch übertreiben. Die EE sind ein gutes Stück Software, welches die Klassiker sauber in die Neuzeit überführen. Die Hysterie all der Lord Siegelbewahrer von eigenen Gnaden ist genau das ... Hysterie!
Sie verkaufen trotzdem nur ein paar aifgeflanschte Mods, haben die Originalversion aus den Stores gestrichen, damit man nur noch ihre EE kaufen kann UND haben Bioware in den Shoplistings als Entwickler rausgestrichen. MojoTouch lies Adventure Soft wenigstens als Entwickler stehen. Plus: Das Geschäftsmodell fußt nur auf Nekromantie. aber jetzt gehen ihnen wenigstens langsam die Bioware-Titel zum Remastern aus....
Hoffentlich kommt noch Neverwinter Nights 2, ich glaube auch Icewind Dale ist gar nicht von Bioware, aber egal.
PS Hab gerade gelesen, du hast schon geschrieben, dass einige Spiele nicht von Bioware sind.
casanoffi schrieb am
Veteran of Gaming hat geschrieben: ?18.04.2018 22:12...beim liebevoll erneuerten "Day of the Tentacle" mahnten die wenigen Kritiker, daß ja alles unnötig sei und ein einfacher Filter ANGEBLICH das gleiche Ergebnis erzielen würde, wie neu gezeichnete und höher aufgelöste Zeichnungen...
dx1 hat geschrieben: ?18.04.2018 22:19Aber Du verstehst, dass die Kritiker von DotT Remastered und die Neun-Prozent-sind-zu-wenig-Sager nicht unbedingt die selben Personen sind, ja?
Nuracus hat geschrieben: ?18.04.2018 22:20 Aber dann funktioniert dieses Argument nicht.
Sehr gut :lol:
FuerstderSchatten schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?18.04.2018 07:53
Todesglubsch hat geschrieben: ?17.04.2018 17:44 Und ähnlich wie bei Beamdogs Baldur's Gate-Vergewaltigungen kommt man an die Originalversion nur ran, wenn man das Remaster kauft und den neuen Firmen Geld in den Rachen wirft.
Man kann es auch übertreiben. Die EE sind ein gutes Stück Software, welches die Klassiker sauber in die Neuzeit überführen. Die Hysterie all der Lord Siegelbewahrer von eigenen Gnaden ist genau das ... Hysterie!
Das denke ich auch, gut man hätte die neuen begleiter weglassen können und es ist schade, dass teil 2 keine deutsche sprachausgabe hat. Aber die begleiter stören auch nicht, die kann man auch einfach links liegenlassen.
adventureFAN schrieb am
Also ich für meinen Teil hab im DotT Remaster-Thread sogar Beweisshots gemacht, dass sich Filter und Remaster-Arbeit nicht vergleichen lassen. Also schon, aber die Filter ziehen eindeutig den Kürzeren =P
Ich will noch mal klar stellen: Ich finde dieses "Remaster" auch nicht toll.
Es geht mir nur darum, dass unter diesem Stück Softwaremüll immernoch ein sehr gutes Spiel steckt, gerade wenn man die enthaltenen Originale über ScummVM mit MT-32 spielt.
Nuracus schrieb am
Aber dann funktioniert dieses Argument nicht.
schrieb am