Test: Xpand Rally Xtreme (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Fahrphysik   kaum Neuerungen gegenüber Vorgänger
Arcade- und Simulationsmodus   deutliche Pop- Ups
detailliertes Schadensmodell   schwache Motorenklänge
viele Tuningteile   keine lizenzierten Boliden oder Strecken
umfangreiche WM   nur maximal vier Spieler über LAN oder online
anderer Ansatz als bei anderen Rallye-Spielen durch Tuning und Geld   schwache Cockpit- Ansicht
sehr gute Steuerung (besonders mit FF-Lenkrad)    
schickes Environment-Mapping    
hohe Weitsicht    
meist präziser Co-Pilot    
verletzbarer Fahrer    
verschiedene Tageszeiten sowie Witterungsbedingungen    
Replays mit coolen Filtern und Speicherfunktion    


 

Kommentare

StolleJay schrieb am
Gibt es irgentwo mal n gutes evtl. auf Deutsch beschriebenes Tutorial wie man verdammt nochmal seine eigenen Maps erstellen kann? Nirgends findet man was da Techland einfach net denken kann. Die denken halt das jeder solche Programme hat/kennt und damit in null-komma-nix seine eigenen Maps ohne Probleme erstellt.
Ich probier hier schon seit tagen und bin schon total am verzweifeln weil das einfach der unübersichtlichste und schwerste editor ist den es gibt. Mit jedem editor komm ich klar aber Techland schießt mal wieder den Bock ab...
Groß Stolle
BF2-King schrieb am
ich hasse Starforce, auch Flatout2 wird davon "behindert"
Numrollen schrieb am
Vielen Dank für die Info jpmmuc. Hatte bis jetzt auch schon einige schlechte Erfahrungen mit SF.
johndoe-freename-105724 schrieb am
Schade, dass beim Test nicht darauf hingewiesen wurde, dass Xpand Rally Xtreme den Starforce Kopierschutz verwendet. :(
Wer seinen PC verschlechtern bzw. verlangsamen will, bis hin zur Gefahr, dass das DVD LW zerstört werden kann, kann gerne das Spiel installieren, da sich aber sogar Ubisoft von Starforce abgewendet hat, sollte man sich das genau überlegen.
Ich habe mir jedenfalls den Treiber nicht in's System installieren lassen und werde das Spiel zurücktragen (es gibt ja noch WTCC ist zwar nicht dasselbe, aber wenigstens kein Starforce).
Gruß,
JpmMuc.
schrieb am