Test: Genesis Rising (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Raumschiffe aus Biotechnik   happiger Schwierigkeitsgrad
gefundene Technik gleich verwenden   häufige Wiederholung der Mission nötig
Ressource ist Blut   Missionen gleichen sich
Entscheidungen treffen   schlechte Bedienung
Diplomatie gefragt   keine Befehle in der Pause
Sonstiges
 
Sonstiges
Multiplayer-Karten auch gegen Computer spielbar   nur eine Kampagne
organisches Schiffdesign   Story nicht immer nachvollziehbar
umfangreiche Zwischensequenzen   Diplomatie viel zu simpel
    bisweilen Logikbugs
    eingeschränktes Speichern


 

Kommentare

OriginalSchlagen schrieb am
warum unter pro "Ressource ist Blut" aufgeführt ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. :lol:
derHobi schrieb am
Alles klar. Hatte ich missverstanden, ich dachte es wär überhaupt nicht möglich gewesen die Fernwaffen zu aktivieren.
Die Wertung geht auch so in Ordnung, soweit ich das von der Demo her beurteilen kann. Besonders die verworrene Story mit teilweise unmotivierten Sprechern und die angesprochenen Bedienungsprobleme (die Minimap z.B. ist gar nicht zu gebrauchen gewesen und dass im Gene-Lab das Spiel weiterläuft nervte gewaltig) waren schon in den 2 Mini-Missionen der Demo zu beobachten.
Die Missionen waren durchaus ansatzweise spannend, aber wenn in der Vollversion alle nach dem gleichen Muster ablaufen...
Schade drum.
Blasebalken schrieb am
Und einmal wieder wird bewiesen, dass es Augenblicklich im "Weltall-Genre" recht mau aussieht. Finds ziemlich schade : (
Wo bleibt ma wieder son Game wie Homeworld?! *den guten alten Zeiten nachtrauernd*
4P|Bodo schrieb am
Hi derHobi,
genau das mein ich doch. Es ist total umständlich, die Funktionen des Schiffes zu verwenden, den die Schaltflächen lassen sich nicht richtig anklicken. Wieso sind nur manche Funktionen im Menü rechts drin und nicht alle? Das hätte man alles weit komfortabler machen können. Eine Steuerung muss auch ohne viel Erklärung zu bedienen sein.
Gruß,
4P|Bodo
derHobi schrieb am
"Es ist bisweilen fast nicht möglich, die Fernwaffen zu aktivieren, da die Schaltfläche sich nicht anklicken lässt."
Den Satz verstehe ich nicht so ganz. In der Demo hatte ich keine Probleme die Fernwaffen zu aktivieren, wenn ich die Space-Taste gedrückt hielt, wie im Tutorial erklärt. :?:
schrieb am