Test: Freedom Wars (Rollenspiel)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausdauernde Kämpfe gegen zähe Mech-Kolosse   übertrieben komplizierte Menüs und Berechtigungen
cool designte Giganten werden stückweise zerlegt   auf Dauer zu wenig Abwechslung im Missionsdesign
effektvolles Explosionsfeuerwerk   karg designte Arenen
spannende Befreiung mehrerer Bürger   einfach gestrickte Geschichte plätschert gemächlich vor sich hin
futuristischer Dornenstrang passt gut zum Prinzip   Charaktere wirken wie wandelnde Klischees
viele Möglichkeiten zum Schmieden und Verbessern von Ausrüstung   häufige Lags im Online- Modus
interessantes Thema über menschlichen Wert als bloße Ressource   fade PvP- Matches taugen höchstens als Pausenfüller
temporeicher Big-Beat-Soundtrack   nur japanische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln
kooperatives Metzeln per Internet oder lokaler Verbindung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Deutsche Review-Version
Sprachen Japanisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online: Bis zu acht bzw. vier Spieler (Koop)
 
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
Server werden an Heiligabend heruntergefahren:
ominianus schrieb am
OMG, Ich bin vielleicht Fallobst :lol: Hab grad entdeckt, dass ich dir hier im Forum eine Nachricht schreiben kann und das auch getan :D Da stehen meine Daten drin. LG
Raskir schrieb am
Wie steht es mir Donnerstag diese Woche um 16 Uhr? Würde sagen einer macht einen Raum auf und wir einigen uns auf Namen und passwort
ominianus schrieb am
Klar, gern, warum nich, wie kann man dich erreichen? :D ts3 ist übrigens vorhanden :wink:
Raskir schrieb am
Kann dich gut nachvollziehen. Problematisch ist es leider, wenn dem Tester das Spiel nicht so sehr gefällt. Dann kann er es schlecht höher bewerten. Die Wertungen spielen aber leider bei vielen eine wichtige Rolle was Kaufentscheidungen angeht. Mir ist persönlich der Inhalt des Textes wichtiger. Dieser muss gut auf die einzelnen Punkte eingehen und dann lese ich idr raus ob die erwähnten Negativpunkte für mich schlimm sind oder gut.
Aber dieser Test hat alles nur oberflächlich und teils gar nicht behandelt.
Falls aber jemand Lust hat, kann man sich auch gerne zu einer Spielesession treffen :)
schrieb am