Test: Winning Eleven 10 (Sport)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

frisches Spielgefühl    einige Ruckler
mehr Kontrolle in der Defensive   schwache Kulisse
schnelle Freistoßausführung   komplett Japanisch
konsequentere Kartenvergabe   Pässe in die Tiefe weniger effektiv
keine kleinlichen Pfiffe mehr    schwache Torwart- Intelligenz
zig neue Torwartanimationen   hohe Importkosten (knapp 70 Euro); nur auf umgebauter PS2 spielbar
neues Grätschverhalten    
elegante Absatzkicks    
starke Stürmer deutlich dribbelstärker    
weniger kleinliche Pfiffe bei Tacklings    
neuer Weltmeisterschaftsmodus    
Alterung der Spieler in der Meisterliga abschaltbar    
wesentlich besser simulierte Balldeckung    
Spiele mit Zufallskader möglich    
neue Stadien und Vereinslizenzen (u.a. FC Bayern München)    


 

Kommentare

johndoe-freename-97229 schrieb am
Ganz ehrlich was soll der misst, dass es noch keine Angaben zur PS3 VErsion gibt? Denn Playstation und PES gehören einfach zusammen :lol: ,dass das spiel an sich auf der PS2 trotzdem alles wechrocken wird was kommt gleub ich gern, nur hätte ich gerne Gründe für die "nichtentwicklung" der PS3 Variante, denn meiner Meinung nach ist es auf der X-Box einfach nicht das Gleiche. Es spielt sich einfach schlechter! :P
so bin auf eure kommentare gespannt :P
johndoe470828 schrieb am
Sozialminister hat geschrieben: was soll eigentlich an der 360 version anders sein gegenüber den anderen versionen? also bisher hab ich nur gehört das es hd-auflösung geben soll, aber wohl keine neue grafik-engine. auf ps3 und wii wirds wohl garnit erscheinen oder?
Also wenn ich mir die ersten Bilder der 360 Version hier http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=24&pk=38538 anschaue sieht das für mich doch nach einer sehr neuen Grafikengine aus, die Grafik ist mit Winning Eleven 10 nicht mehr zu vergleichen......
johndoe-freename-90094 schrieb am
sehr gute kritik, gibt eigentlich auch meinen eindruck von dem spiel wieder. wobei ich aber sagen muss das die japanische sprache eigentlich noch ein pluspunkt ist, allein schon wegen den kommentatoren. ich finde die europäischen kommentare bei pes irgendwie alle viel zu fad und langweilig.
ich hoffe auch stark das die tw-ki für pes noch verbessert wird. ist eigentlich schade das diese abklatscher so entstehen da die torwartparaden an sich besser und realistischer geworden sind (endlich können die einen ball auch mal nur mit einer hand halten ^^).
was soll eigentlich an der 360 version anders sein gegenüber den anderen versionen? also bisher hab ich nur gehört das es hd-auflösung geben soll, aber wohl keine neue grafik-engine. auf ps3 und wii wirds wohl garnit erscheinen oder?
johndoe-freename-42897 schrieb am
Wir haben das Spiel jetzt seit etwa 3 Wochen und waren anfangs auch hellauf begeistert. Das war wohl noch die Gewöhnungsphase ans neue Gameplay. Auch das Toreschießen in der japanischen Version ist ja immer etwas anders. Da gingen halt immer mehr Torschüsse in die Wolken oder am Tor vorbei, und der Torwart wurde daher auch nicht so gefordert. Aber nach einer Weile nervt es doch schon ganz gewaltig und lässt uns die vielen anderen Verbesserungen leicht vergessen, wenn man sich wegen der Törhüter ein paar dumme Dinger einfängt.
Mit der Zeit nutzt man ja diese Schwächen sogar gezielt aus. Dann fallen umso mehr Tore, die im Vorgänger wahrscheinlich nie passiert wären.
Jetzt hoffe ich mal auf die Xbox 360 Version.
Ach ja ... ich hab da noch eine Frage. Wenn man vom Spiel aus ins Pause-Menü geht, dann kann man mit L1/R1 oben rechts eine Liste mit Spielern durchschalten. Wisst ihr, wozu das gut ist?
P.S. Ich will das Spiel hier auf keinen Fall schlecht machen. Mir gefällt es selbst mit den Macken noch sehr gut.
Jörg Luibl schrieb am
Honscho hat geschrieben: Und in meinem Kollegen-Kreis sind alle der Meinung, dass WE10 durch diese Schwäche das schlechteste Winning Eleven ist.
Okay, kann ich verstehen. Aber ganz so schlechte Erfahrungen haben wir (noch?) nicht gemacht. Man muss ja auch sehen, dass dieser Verschlechterung viele Verbesserungen gegenüber stehen - gerade im Mittelfeld, der Verteidigung oder in Sachen Ballphysik.
Und vor allem eines ist wichtig: Dass das in PES6 wahrscheinlich nicht mehr vorkommt. Konami hat ja auch die Ursache für diese Patzer genannt: Auch die KI-Routinen haben die PS2 an ihre Grenzen gebracht, die es auf der Xbox 360 nicht mehr gibt.
Wir sind sehr gespannt.
schrieb am