Test: MAG (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

meist flüssige Massenschlachten mit bis zu 256 Spielern   zäher Einstieg
12 große Maps mit vielen Eigenheiten   zu Beginn sehr verwirrend
realistisch gestaltetes Terrain   zu knappe Tutorials und Anleitungstexte
feinfühlige Fadenkreuzsteuerung   nur wenige detaillierte Texturen
sinnvolle Aufteilung in Squads und Platoons   blasse Farben und etwas zu kontrastarmes Bild
passendes Kommandosystem   Spieler bleibt an diversen Unebenheiten hängen
Teamarbeit wird stark belohnt   Sturmgewehre auf große Distanz zu stark
bei guter Zusammenarbeit spannende Matches   Stärke der Fraktionen nicht ideal ausbalanciert
Anführer können durch gute Kommandos einiges bewirken...   ...doch viele Spieler benutzen kein Headset
Söldnerteam-Zugehörigkeit sorgt für Identifikation...   ...verhindert aber das Zusammenspiel mit Freunden in anderen Armeen
    nur einer der vier Modi bietet Platz für 256 Spieler
    durch Aufteilung der Kämpfe entsteht nicht immer Massenschlacht- Atmosphäre
    keine eigenen Namen für erstellte Klassen
Sonstiges
 
Sonstiges
einige Tools, Waffen und Extras zum freischalten und kombinieren   schlichte Präsentation
    ab und zu zucken gefallene Soldaten seltsam herum


 

Kommentare

krawattenjonny schrieb am
Ich hab mir das gestern für 10? bei Amazon reBuy bestellt.
Wenns dann ankommt erwarten mich dann leere Server?
The1Messiah schrieb am
Bitte schreibt doch noch einen einen update Bericht für MAG 2.0 ! Es hat sich so viel verändert und wenn dein Squad zusammenhält, dann gibt es kein Spiel das so viel Spass aufkommen lässt !!! :Applaus:
johndoe-freename-102725 schrieb am
also die grafik is im menü top...hat ja auch 720p nich wahr^^...
in der schlacht wirkt sie nicht so riesig, is aber echt zu verkraften, weil man sich auf den kampf konzentriert.
damit meine ich äste von bäumen oder z.b. autoreifen usw was eben nicht so plasitsch wirkt.
aber in der schlacht mit 256 spielern, die im übrigen auf verschidene ziele überall verteilt sind, gehts richtig zur sache und es macht echt spaß...is also trotz der nicht so riesigen wertung durchaus lohnend...
auch das mit dem zurechtfinden geht recht schnell von statten. schde ists eigentlich nur dass man nur einen charakter in einer fraktion haben kann...
Vamummt schrieb am
Also ich hab mir das Game vor kurzem gekauft und muss sagen das es extrem geil ist :) Ich habe MW2 lange online gezockt aber an MAG kommt es bei weitem nicht ran. Es ist einfach ein geiles gefühl wenn 200 player auf einer map spielen und man selber mitendrin ist. :D
GG-T schrieb am
bin gleicher meinung, die paar Wörter kann man schon sagen also man muss schon echt blöd sein um nicht einige einfache kommandos zu geben, aber egal will auch was sagen zu dem negativen Punkt "viele Spieler besitzen kein Headset" was kann das spiel dafür. Das Konzept war das es wie im echten leben soldaten mit anführen reden und planen wenn jetzt so ein einsamer Wolf Shooter kommt und wie bei MW2 25 kills im alleingang machen will, dann ist das nicht die schuld des Spiels. Finde 77% zu wenig (nichts gegen MW2 oder 4players ) aber das hat MAG nicht verdient.
PS was ist denn ein ed hardy träger srry bin aber neu hier
schrieb am