Test: Samurai Warriors 4 (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

erweitertes Kampfsystem   maue KI
ordentlicher Umfang   Klongegner
offener Chronik-Modus mit individueller Figur und Entscheidungen   Mechaniken auf das Wesentliche reduziert
zwölf erzählerisch interessante Mini-Kampagnen...   ... die jedoch alle linear verlaufen
abwechslungsreiche Aufgaben im Chronik-Modus   redundantes Missionsdesign in den Mini- Kampagnen
gute Steuerung    
zwei Figuren kontrollierbar    
potenter Figureneditor    
Koop-Modus (on und offline)    
über 50 spielbare Figuren    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 50 Euro
Getestete Version deutsche Verkaufsversion
Sprachen Sprache: Japanisch, Texte: Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Ja, nur offline
Multiplayer & Sonstiges Kampagnen sowie freier Modus sind sowohl on- als auch offline zu zweit kooperativ spielbar

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

bohni schrieb am
Wenigstens einer der mich versteht. :wink:
Melcor schrieb am
bohni hat geschrieben:ok - ich reg mich halt auf über "2 Button .. Redundant" .. blalba
1. ist es falsch, mit 2 Buttons alleine kommt man nicht weit ... und bei anderen Spielen ist es ja auch nicht anders (PES, FIFA, COD, Zelda .... usw.) auch dort werden bei jedem Release auch nur Details verbessert (wenn überhaupt).
Nebenbei ist das ja bei SW4 noch weniger der Fall, als bei anderen Musou Titeln. Mit Viereck und Dreieck allein gibt es hier 3 verschiedene Attackentypen mit unterschiedlichen Kombos. Dazu kommen die bekannten Musou-Attacken (Kreis), Spezialattacken (R1+weitere Tasten), Block-Brecher(X), parieren und kontern (L1). Da kommt man mit stupiden Buttonmashing nicht weit.
Bei Musou Titeln ist es seit jeder hier bei 4P der Fall, dass die Titel aufgrund ihres Gameplays schon nicht mehr als um die 70% bekommen können. Ist fast so als würde eine Person, die keine Sportspiele mag, jedes neue FIFA reviewen.
bohni schrieb am
ok - ich reg mich halt auf über "2 Button .. Redundant" .. blalba
1. ist es falsch, mit 2 Buttons alleine kommt man nicht weit ... und bei anderen Spielen ist es ja auch nicht anders (PES, FIFA, COD, Zelda .... usw.) auch dort werden bei jedem Release auch nur Details verbessert (wenn überhaupt).
Das kann wohl kein Kriterium sein - "Machts Spass?" ist doch die Frage
Und viel Hype wird über diese Reihe wohl eher nicht gemacht, wird aber trotzdem gekauft.
Dobrinternet schrieb am
72 % ist doch keine schlechte Wertung? Auch Liebhaber der Serie wie ich müssen ja zugeben, dass das grundlegende Spielprinzip recht redundant ist ( so wie bei Shootern :Häschen: ) und die Grafik vor allem der Areale eher mau.
Mir sind die Testwertungen der Warriors-Reihe inzwischen sowieos vollkommen egal. Hyrule Warriors hätte ich mir auch bei ner Wertung von 30% geholt. Hauptsache, man selber hat Spass, oder?
GamepadPro schrieb am
warum sollte auch ein spiel supertoll sein, wenn es denn kein spaß macht?
lass dich von Temeter s unsinn hier nicht durcheinander bringen.
schrieb am