Test: Tachyon Project (Arcade-Action)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Schiff kann mit sechs Waffen, neun Sekundärwaffen und sieben Boni ausgerüstet werden   leicht frustrierende Spitzen im fordernden Schwierigkeitsgrad
knackiger Elektro-Soundtrack...   ... der sich aber nicht dynamisch anpasst und umfangsarm ausfällt
NewGame sorgt mit knackigen Zeitlimits für weitere Herausforderung   kurzes Kampagnen- Vergnügen
einfache, aber punktgenaue Steuerung   technisch bieder, nicht auf dem Niveau von One oder PS4
interessante Hintergrundstory   im Dockbetrieb immer wieder Bildrateneinbrüche
gelungene Bosskämpfe   gedockt leichte Steuerungsträgheit
zehn Herausforderungs-Abschnitte    
stylisches Artdesign    
fast jeder Abschnitt bietet neue Gegnertypen    
kooperativ für bis zu vier Spieler    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,99 Euro
Getestete Version eShop-Download
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges bis zu vier Spieler kooperativ

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Tachyon Project ab 75,00€ bei kaufen

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Nein, da kann man nicht viel falsch machen. Es sei denn, man wird durch "B-" bzw. "C-Games" allzu schnell enttäuscht.
Caramarc schrieb am
Ist diese Woche für 7,99 Euro im Angebot - ich denke damit kann man nicht viel falsch machen, oder?
johndoe1238056 schrieb am
Das würde ich sogar noch als mobil durchgehen lassen. Versuch das mal mit einer Playstation oder XBox. :Blauesauge:
Das Ding mitsamt ein paar Controllern zu seinen Kumpels zu schleppen, kann man hingegen mit nun wirklich mit jeder Konsole machen und warum man dann absichtlich den Fernseher meiden sollte, erschließt sich mir auch nicht auf Anhieb. So super ist der 6,2" Bildschirm der Switch nun auch wieder nicht.
ShadowXX schrieb am
SoldierShredder hat geschrieben: ?24.01.2018 16:48 Habe ich bereits bei Freunden des Öfteren praktiziert (mit vernünftigem Table-Mode-Stand). Mobil bedeutet für mich bereits: Weg vom TV - und nicht nur: Ich spiele jetzt bei der Fahrt mit Öffis. Da wärs mir auch zu doof :P
Sorry, aber das ist IMHO eine ziemlich merkwürdige Definition. Mobil heisst unterwegs und nicht "ich nehme das Ding zum Kumpel mit, stelle es da auf den Tisch und daddle dann mit Pro Controllern".
Dann wäre mobil auch wenn ich die Switch bei mir zuhause mit aufs Klo nehme und dort daddle.....
SoldierShredder schrieb am
ShadowXX hat geschrieben: ?24.01.2018 16:15 Ehrlich gesagt widersprechen sich "Mobil" und "Pro Controller" etwas......wer die Switch wirklich Mobil nutzen will (Bahn oder ähnliches) wird sicher keine Pro Controller mitschleppen.
Hm nö. Finde das widerspricht sich nicht wirklich. Gibt ohnehin Taschen, die auch problemlos Platz für Konsole plus Controller bieten.
Habe ich bereits bei Freunden des Öfteren praktiziert (mit vernünftigem Table-Mode-Stand). Mobil bedeutet für mich bereits: Weg vom TV - und nicht nur: Ich spiele jetzt bei der Fahrt mit Öffis. Da wärs mir auch zu doof :P
schrieb am