-
23.08.07Was ist "Next-Gen"?
GCDC 2007: Was ist "Next-Gen"?
Der Next-Gen-Begriff - inflationär gebraucht und eigentlich längst (wieder mal) fehl am Platze, da die aktuelle Konsolengeneration schon vor über anderthalb Jahren mit der Xbox 360 eingeläutet wurde. Was aber genau macht eigentlich "Next-Gen" aus? Diese...
-
23.08.07Tim Schafer über Hunde & Mistkäfer
GCDC 2007: Tim Schafer über Hunde & Mistkäfer
In seiner GCDC-Keynote redete Tim Schafer über Einfallsreichtum und Originalität von Spieleinhalten. Hauptverantwortlich für Titel wie Psychonauts oder Full Throttle und maßgeblich involviert in Spiele wie Monkey Island, warnte der Gründer von Double Fine...
-
21.08.07Strain kennt den WoW-Killer...
GCDC: Zukunft der MMOs
Nachdem die Diskussionsrunde über Online-Rollenspiele und das Leben nach World of WarCraft (WoW) gestern wenig inspirierende Aufschlüsse hinterließ, hat Jeff Strain heute eigentlich über ein ähnliches Thema sprechen wollen: Die Zukunft der MMos. Allerdings...
-
21.08.07Das Leben nach World of WarCraft?
GCDC: Leben nach WoW
Der Titel der Diskussionsrunde klang viel versprechend, der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt, herausgekommen ist ein langweiliges Gerede ohne interessante Aspekte: In "Life after WoW: MMO Games 2008 and Beyond" fehlten einfach Gesprächspartner,...
Weiterlesen 15 -
20.08.07Eggebrecht: Gewalt & Jugendschutz
GCDC 2007: Erste Keynote
Julian Eggebrecht hat mit seiner Keynote "No Sex, no Drugs and little Rock`n Roll - Ratings and the challenged creativity in games" die GDGC eingeleitet und Partei für die kreative Freiheit und Gewalt als Stilmittel ergriffen:"That Manhunt got banned...
Weiterlesen 12