Korrekt ... damit die Menschen dort draußen begreifen, dass wir hier von schnöder Preiserhöhung reden ... von falschen Versprechungen für Kunden.Boesor hat geschrieben: Sag das den Leuten, die bei mehreren Spielen bereits gemerkt haben, dass der DLC auf den Disks schon drauf war und bloß durch einen Freischaltbefehl verfügbar wurde.
Es macht für den Kunden einen großen Unterschied, ob hier ein Publisher sitzt, der NACH dem Release des Spiels weiter an selbigem werkeln läßt, um die "Erfahrung" des Spiels fortzuführen. Oder aber ... und das zeigt sich leider immer mehr (auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen) ... das hier einfach so Teile des Spiels zurück gehalten werden, um damit nochmal zusätzlich abzukassieren, oder aber eben um das Spielen an diesem Spiel künstlich in die Länge zu ziehen, damit die Leute das Game nicht wieder verkaufen und damit mehr "NEUKÄUFER" generiert werden.Und welchen Unterschied macht das für den Kunden? Vielleicht sehe ich das ja zu wirtschaftstheoretisch, aber mir ist es vollkommen egal wann die den Content des DLC programmiert haben, es ist mir auch vollkommen egal wie lange die dafür brauchen oder wieviele programmierer mit welchem Jahresgehalt dran sitzen.
Seien wir doch mal ehrlich ... warum machen die Firmen das ??? Weil sie es können ... früher ging das nicht, weil die meisten Leute mit < 64k unterwegs waren ... falls es sowas wie Internet überhaupt gab.
Heute kann man den Leuten von 24 Missionen einfach 4 Stück abscheiden und das dann als weitergehende Spieleerfahrung verkaufen. Man nennt es DLC und behauptet, dass man dem Kunden damit etwas gutes tun will und die große Mehrheit der Konsumenten fällt drauf rein und erzählt den Kritikern, dass diese 4 Missionen ja ZUSÄTZLICH wären und das Spiel ja auch ohne vollständig.
Na super ... demnächst werden viele Spiele, die sowieso nicht allzu lange dauern noch kürzer, weil man genügend Leute gefunden hat, die diesen Zusatz-Schrott glauben ...
Wie immer gilt natürlich ......