von Julian Dasgupta,

Battlefield 3: DICE über DVD-Inhalte

Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 3 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Vor einigen Tagen hatte DICE durchblicken lassen, dass die Xbox 360-Version aufgrund des Umfangs von Battlefield 3 (ab 5,61€ bei kaufen) auf zwei DVDs daherkommen wird. Gegenüber die Eurogamer.net erläuterte Electronic Arts, wie die Daten verteilt sind- Eine DVD beinhaltet demnach den Mehrspieler-Part, die Koop-Karten sowie die Daten, die für die Festplatteninstallation benötigt werden. Die Singleplayer-Kampagne sei auf der anderen DVD zu finden.

Karl Magnus Troedsson merkte außerdem an, man sei nicht allzu glücklich über die Videos aus der 360-Fassung, die vor zwei Tagen im Netz aufgetaucht waren. Die Entwickler seien natürlich interessiert daran, dass der Shooter bestmöglich präsentiert wird - ein Youtube-Video mit einer Auflösung von 320x200 entspreche da nicht wirklich der Idealvorstellung.

Generell stelle man natürlich die PC-Version in den Vordergrund, da es sich dabei um die Lead-Version handelt, die stets die Produktion vorangetrieben habe. Konsolenbesitzer sollten sich aber keine Sorgen machen: DICE spiele die PS3- und 360-Versionen schließlich auch jeden Tag. Anhand der Beta-Versionen könnten sich die Spieler außerdem selbst einen Eindruck davon verschaffen, dass die Entwickler nichts zu verbergen haben.


Kommentare

Alphastahl schrieb am
warum verkaufen die immer noch dvd´s wo usb sticks genauso billig sind und wesentlich mehr platz haben :roll:
Hackbällchen schrieb am
gibts eigentlich irgendwelche inhaltlichen Begrenzungen in der beta ?
Hackbällchen schrieb am
wenigstens sieht alles auf Pc besser aus als auf den Konsolen !! *Grins*
schrieb am
Battlefield 3
ab 5,61€ bei