Fable 3: Kinect-Support kommt später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
29.10.2010
20.05.2011
Test: Fable 3
85
Test: Fable 3
85
Jetzt kaufen ab 9,31€ bei

Leserwertung: 80% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable III: Kinect-Support wird nachgereicht

Peter Molyneux hatte Kinect stets in höchsten Tönen gelobt - was kaum verwundert angesichts seines Jobs als Chef der Microsoft Games Studios Europe. Schon Ende 2009 hatte der Designer angedeutet, dass Fable III das Zubehör in nicht näher beschriebener Form unterstützen wird, die Kamera aber nicht zwingend voraussetzt.

In einem Interview bei der Engadget Show (via Joystiq) ließ Molyneux nun durchblicken, dass Kinect im Gegensatz zu den ursprünglichen Plänen nun doch nicht initial integriert wird. Die angedachten Inhalte könnten irgendwann nach dem Verkaufsstart nachgereicht werden.

Microsofts PR-Abteilung teilte auf Anfrage nur mit, dass Molyneux natürlich ein großer Förderer der Hardware sei und schon der Vergangenheit über deren Unterstützung in Fable III gesprochen habe. Man könne sich aber derzeit nicht dazu äußern, welche Rolle diese in der Lionhead-Produktion spielen wird.

Fable 3
ab 9,31€ bei

Kommentare

Elentari schrieb am
Dennütz hat geschrieben:
Man könne sich aber derzeit nicht dazu äußern, welche Rolle diese in der Lionhead-Produktion spielen wird.
verständlich, DLCs werden nur ungerne zu früh angekündigt.
Kauf dir die Kamera für 150$? und wenn du sie benutzen willst blech gefälligst nochmal 15? zusätzlich zu deinem 60? Spiel.
Läuft! :Daumenrechts:
Genau der Gedanke kam mir beim Lesen auch...
maiskorn123 schrieb am
er machts wie bei heavy rain mit move und patcht es dann hinterher, so klingt das für mich.
Erynhir schrieb am
Schade. Da geht er hin, mein bisher einziger Kinect-Kaufgrund.
Nun ja, ein halbgare Umsetzung wäre allerdings auch nicht so toll gewesen.
Fable 3 wird natürlich so oder so gekauft.
Mr. Nero schrieb am
Der Typ labbert echt immer so eine Kacke. Drauf geschissen eh.......
muskeljesus schrieb am
Ich verzichte gern auf jegliche Kinect-Unterstützung für irgendein Spiel. Seit 20 Jahren sitze ich regungslos und schweigend auf dem Sofa, das wird sich auch in den nächsten 20 Jahren nicht ändern. Molyneux: Weiter so!
schrieb am

Facebook

Google+