Das Skyrim nur mit DirectX 9 daher kommt ist ganz bestimmt nicht die Schuld von Microsoft.
Die in der 360 verbaute ATI kann nun mal kein DirectX 11. Die Box ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen, wenn man bedenkt wie schnell sich die Technik entwickelt. Vergleicht man die Technik der Box mit einem modernen PC kann einem sogar das Gruseln kommen.
Die Entscheidung, dass das Spiel auch für Windows nur mit DirectX 9 Code ausgeliefert wird, wurde von Bethesda getroffenu. Massenmarkt kontra Technik stand wohl bei der Entscheidung im Raum, und immer den Release-Termin vor Augen. Die PS3 z.B. kann ja gar kein DirectX. Das heisst, dass für das Ding auch noch eine Version "gebaut" werden muss.
Also nehme ich an, das die "Portierung" nach DirectX 11 für Windows 7 aus strategischen Gründen verworfen wurde.
In einem Interview wurde aber gesagt, das eine DirectX 11 Version als Patch nachgeliefert werden könnte. Daran glaube ich persönlich aber nicht.
Die in der 360 verbaute ATI kann nun mal kein DirectX 11. Die Box ist ja nun auch schon in die Jahre gekommen, wenn man bedenkt wie schnell sich die Technik entwickelt. Vergleicht man die Technik der Box mit einem modernen PC kann einem sogar das Gruseln kommen.
Die Entscheidung, dass das Spiel auch für Windows nur mit DirectX 9 Code ausgeliefert wird, wurde von Bethesda getroffenu. Massenmarkt kontra Technik stand wohl bei der Entscheidung im Raum, und immer den Release-Termin vor Augen. Die PS3 z.B. kann ja gar kein DirectX. Das heisst, dass für das Ding auch noch eine Version "gebaut" werden muss.
Also nehme ich an, das die "Portierung" nach DirectX 11 für Windows 7 aus strategischen Gründen verworfen wurde.
In einem Interview wurde aber gesagt, das eine DirectX 11 Version als Patch nachgeliefert werden könnte. Daran glaube ich persönlich aber nicht.