State of Decay: Erstes DLC-Paket wohl Ende Oktober - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Undead Labs
Publisher: Microsoft
Release:
05.06.2013
05.11.2013
28.04.2015
Test: State of Decay
78
Test: State of Decay
78
Test: State of Decay
79

Leserwertung: 63% [4]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

State of Decay
Ab 18.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

State of Decay: Erstes DLC-Paket wohl Ende Oktober

State of Decay (Action) von Microsoft
State of Decay (Action) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nachdem man Ende der vergangenen Woche bereits DLC-Neuigkeiten angedeutet hatte, plauderte Undead Labs jetzt kurz über ein erstes, "Breakdown" getauftes Zusatzpaket.

Dieses durchlaufe derzeit die Testabteilungen von Microsoft. Inhaltlich sei das Update vollständig, jetzt gehe es nur noch um das Tuning und die Bug-Jagd. Sollten keine größeren Probleme auftreten, könnte Breakdown dann Ende der Woche zur finalen Zertifizierung durch den Plattformbetreiber eingereicht werden. Der Release dürfte Ende Oktober erfolgen - so denn die Abnahme ohne größere Hindernisse vonstatten geht. Der Termin dürfte sich nur auf die XBLA-Fassung von State of Decay beziehen, nicht die später veröffentlichte PC-Version.

Neue inhaltliche Details gibt es in dem Artikel nicht. Die Entwickler verweisen auf einen älteren Eintrag, in dem man die Designziele für Breakdown dargelegt und beschrieben hatte, wie man das Spiel damit noch kniffliger machen möchte für jene, die auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind.

Vor einigen Tagen hatte Undead Labs verkündet, dass sich State of Decay bis dato über eine Mio. Mal verkauft hat.

Letztes aktuelles Video: Action-Trailer


Kommentare

Balmung schrieb am
Quatsch, die großen AAA Entwickler mögen zwar tatsächlich DLC schon vor dem Release fertig haben bzw. bereits daran arbeiten, aber normal werden DLCs erst nach dem Release entwickelt und das ist hier definitiv der Fall. Interessant wäre nur ob die PC Fassung nun das DLC am Ende direkt mit dazu kriegt oder ob es auch auf dem PC als DLC angeboten wird.
Ich werde mir den DLC erst mal nicht holen, da ich auch auf die PC Version warte (bzw. auf einen Steam Sale) und daher nicht noch mehr Geld in die XBox 360 Version investieren möchte, die ich später dann eh nicht mehr spielen werde, nur noch die PC Version.
Bambi0815 schrieb am
Simply a legend hat geschrieben:Was für eine Vollversion? Das Early Acess Spiel ist bis auf Maus/Tastasteuerung komplett, da kommt kein kompletteres Spiel raus.
Aso fuer mich sind spiele ohne die starter dlcs keine vollversion. Der inhalt wurde entfernt. Goty edition ist vollversion.
Simply a legend schrieb am
Was für eine Vollversion? Das Early Acess Spiel ist bis auf Maus/Tastasteuerung komplett, da kommt kein kompletteres Spiel raus.
Bambi0815 schrieb am
Ich werd auf jeden Fall auf die Vollversion warten.
SectionOne schrieb am
Die Karte bleibt immer die gleiche, sie wird nur von mal zu mal schwerer.
schrieb am

Facebook

Google+