Xbox 360: 2007: Weniger Konsolen ausgeliefert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Jetzt kaufen ab 158,99€ bei

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

XB360: 2007 weniger Konsolen verkauft

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft gibt bekannt, dass man weltweit bis dato etwa 17,7 Mio. Einheiten der Xbox 360 an den Handel ausgeliefert hat. (Wie üblich nicht zu verwechseln mit der Anzahl der tatsächlich an Endkunden verkauften Systeme.) Der Hersteller konnte somit im vergangenen Jahr 7,3 Mio. Konsolen absetzen - 18 Prozent weniger als 2006, als 8,9 Mio. Konsolen an den Handel gingen.

Die geringere Anzahl ausgelieferter Systeme dürfte vermutlich auch das Resultat von Microsofts angeblichem Bestreben sein, im Jahr zuvor die Händler mit deutlich mehr Hardware auszustatten, als diese eigentlich loswerden konnten, um Ende 2006 ja noch das einst versprochene Ziel von zehn Mio. verkauften Xbox 360 erreichen zu können - im Englischen nennt man das 'stuffing the retail channel'. In den Monaten danach gingen die Auslieferungszahlen spürbar zurück, da die Lager der Geschäfte schließlich noch gut bestückt waren, auch musste Microsoft die Absatzprognosen nach unten korrigieren.

Halo 3 war bisher der erwartete Erfolg: Mehr als 8,1 Mio. Stück konnten bisher ausgeliefert werden. Geht man davon aus, dass das Software- und Hardwareverhältnis auch repräsentativ für die Austattung der Endkunden ist, dann nennen zu diesem Zeitpunkt knapp 46 Prozent aller Xbox 360-Besitzer den Bungie-Shooter ihr Eigen. Ebenfalls recht zufrieden äußerte man sich über Mass Effect : Das BioWare-RPG wurde bisher über 1,6 Mio. Mal ausgeliefert.

Insgesamt erweisen sich Xbox 360-Nutzer als recht kauffreudig - die Attach-Rate, also die Zahl der pro Konsole verkauften Spiele, beträgt derzeit 6,9.

Xbox 360
ab 158,99€ bei

Kommentare

Spunior schrieb am
feNdrix hat geschrieben:Also laut gamepro , sind es 17,7 Mio verkaufte Konsolen . (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox3 ... x_360.html)
Weil die US-Firmen 'selling' und 'shipping' immer gleichsetzen. Da muss man dann bei einer auf Exaktheit bedachten Übersetzung mal etwas aufpassen bzw. klarstellen, dass damit nicht die 'durchverkauften' Systeme (sell-through) gemeint sind. Microsoft und Sony selbst reden i.d.R. immer nur über an den Handel ausgelieferte Systeme. Die einzige Ausnahme sind das monatliche Kommentieren der von der NPD Group erfassten US-Verkaufszahlen oder das Erreichen spezifischer Meilensteine.
Froshy schrieb am
Kann nur von nem Freund ausgehen, hat sich um 20 euro vom Arbeitskollegen ne rrod box gekauft, diese hergerichtet, geflasht (gibt ja unzählige tuts in den weiten des netzes) und leiht sich jetzt mit 'nem dicken smile jede woche 'n paar Spiele aus der Videothek aus.
Und kenne noch viele mehr, dies genauso handhaben. (ich nicht :>!)
Und zum online daddeln hadda ja immer noch 'ne originale.
Butthe4d schrieb am
du hast recht keiner brennt spiele warum auch,diese shops bieten das bestimmt nur so aus spass an nicht weil es eventuell jemand kauft es gibt eben nur ehrliche zocker auf diesem planet und alle gehen ins kino um filme zu sehen...
millionen torrent,emul user,rapidshare kunden sind alles fakes weil alle brav alles kaufen gehen.
meine wahrheit is in jedemfall für mich klar mindestens die hälfte der konsolen besitzer sind raubkopierer
is mir recht egal ob dir das passt oder obs dir zu dreisst ist ^^
schwedenshredder schrieb am
Und ich kenne in meinem (großen) Spielerfreundekreis niemanden der Spiele brennt, egal für welche Konsole. Und jetzt? Aussage gegen Aussage. Eine allgemeingültige Wahrheit gibt es nicht. Scheinst du aber nicht ganz wahrhaben zu wollen, da du ja sehr gerne für die Allgemeinheit sprichst. Schließlich weißt du ja auch, dass wir alle Spiele brennen.
Naja, ich geh dann mal Aids heilen...
schrieb am

Facebook

Google+