Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Xbox 360: Festplattenupgrade?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, dann wird Microsoft in der nächsten Woche den Preis der Xbox 360 senken. Wer ein Auge auf die Premium-Version geworfen und es allerdings nicht allzu eilig hat mit dem Erwerb der Konsole, sollte vielleicht noch etwas warten - so die Empfehlung von TrustedReviews.

Dort will man nämlich aus sehr zuverlässiger Quelle erfahren haben, dass jene, derzeit mit einer 20 GB-Festplatte ausgestattete Fassung des Systems bald aufgerüstet werden soll. Zukünftig soll die Premium-360 standardmäßig mit einer einer 60 GB-Festplatte daherkommen. Ein genaues Releasedatum stehe noch nicht fest, Microsoft wolle den Wechsel aber wohl noch vor Ende des aktuellen Geschäftsjahres (Ende Juni) vornehmen.

Außerdem soll es noch Gedankenspiele hinsichtlich einer weiteren Version der Konsole geben. Details sind noch nicht bekannt, TR mutmaßt aber, dass es sich dabei um eine 360 mit eingebautem Blu-ray-Laufwerk handeln könnte.


Quelle: Engadget

Kommentare

Balmung schrieb am
Also da die XBox360 noch ein paar Jahre vor sich hat, kann es schon sinnvoll sein die Festplatte großzügiger zu gestalten. Wer weiß schließlich, was MS zukünftig noch so geplant hat und vielleicht kommt ja noch das ein oder andere MMORPG.
Warum eine XBox360 mit BluRay jetzt Sinn macht, während eine XBox360 mit HD-DVD keinen Sinn gemacht hat? Ganz einfach: egal wie gut HD-DVD da stand konnte Niemand abschätzen welches Format gewinnt und daher machte es keinen Sinn, sonst hätten jetzt zig XBox360 Besitzer ein sinnloses HD-DVD Laufwerk eingebaut, so ists nur ein externes Laufwerk, weit weniger schlimm. Jetzt ist aber nur noch Blu-Ray am Markt, somit kann man jetzt auch eine XBox360 mit HD Laufwerk gefahrlos anbieten.
WeAllLoVeChaos schrieb am
melvP hat geschrieben:mh. aber manche demos sind doch alleine schon >1 GB groß. und der zusatzinhalt wird sich doch bestimmt auf ne neue stadt (stadtteil) beziehen. dazu kommen die neuen sequenzen musik etc. also das die kleiner als 2GB werden glaube ich nicht.
Als BSP. das CIV-Add on Beyond the Sword frisst auch 2GB speicherplatz (hatte grad nix vergleichbares zur hand)
Nein, ich glaube die Zusatzinhalte von Gta IV werden sich auf die vorhandene Stadt beziehen, glaube kaum, dass die Zusatzinhalte fast komplett neue Spiele mit neuen Stadtteilen werden, da die ENtwicklung dieser viel zu lange dauern würde. Ich rechne mit einem Erscheinen der Zusatzinhalte knapp 6 Monate nach Release von Gta IV. Außerdem werden die Zusatzinhalte wohl kaum größer als 3 GB seit, da ja wie ich vermute, die Stadt aus Gta IV weiterhin benutzt wird.
cya
melvP schrieb am
mh. aber manche demos sind doch alleine schon >1 GB groß. und der zusatzinhalt wird sich doch bestimmt auf ne neue stadt (stadtteil) beziehen. dazu kommen die neuen sequenzen musik etc. also das die kleiner als 2GB werden glaube ich nicht.
Als BSP. das CIV-Add on Beyond the Sword frisst auch 2GB speicherplatz (hatte grad nix vergleichbares zur hand)
Howdie schrieb am
melvP hat geschrieben:wenn man davon ausgeht, dass die GTA IV-Zusatzinhalte auf jeden Fall größer werden als Spieledemos (Ich gehe von 3-5GB pro Inhalt aus), dann ergibt die größere Platte schon sinn.
Ähmm. Bei 3-5 GB könnten sie ja gleich ne neue Stadt mit einbauen, da dass Update halb so groß wäre, wie das eigentliche Spiel. Geh mal eher von einer geringeren Dateigröße aus. So groß werden die Updates wohl nicht sein. ;)
melvP schrieb am
wenn man davon ausgeht, dass die GTA IV-Zusatzinhalte auf jeden Fall größer werden als Spieledemos (Ich gehe von 3-5GB pro Inhalt aus), dann ergibt die größere Platte schon sinn.
Ich hab bei der 20GB immer so zwischen 4-7GB frei und das wird im anbetracht der GTA IV add ons auf dauer eher eng, da ich über die Jahre hinweg ja eher mehr auf mein System packe, als das ich weniger Speicherplatz benötige.
Die 60GB sind da schon Sinnvoll (Ich hoffe man kann die Platte als Modul für ca. 50? kaufen aber wie ich M$ kenn wird das nicht unter 100? weggehen.)
schrieb am

Facebook

Google+