Xbox 360: Gamerscore-Limit erhöht? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Gamerscore-Limit erhöht?

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Wie Spong in Anlehnung auf Informationen aus verschiedenen Entwicklerkreisen schreibt, könnte Microsoft das Gamerscore-Limit für die Spiele erhöht haben. Bisher galt die Regel, dass das Hauptspiel maximal 1000 Gamerscore-Punkte enthalten und weitere 250 Punkte durch Zusatzinhalte hinzukommen durften.

Allerdings gab es schon in der Vergangenheit Ausnahmen: Fallout 3 und Fable II hielten z.B. insgesamt 1350 Punkte bereit. Halo 3 kam mit seinen Erweiterungen sogar auf satte 1750 Punkte. Letzteres soll jetzt als Grenze festgelegt worden sein: Zwar beträgt die Grenze beim Hauptspiel weiterhin 1000 Punkte und maximal 50 Achievements, doch sollen die Entwickler bei Zusatzinhalten ab sofort bis zu 750 Punkte in maximal 30 Achievements nachreichen dürfen.

Kommentare

47Ronin schrieb am
xionlloyd hat geschrieben:Moin,
habe jetzt auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden, deshalb stelle ich die Frage mal hier.
Wenn ich alle Spielstände eines Spiels von meiner Festplatte lösche, reduziert sich dann auch mein GS oder sind die Erfolge nochmal einzeln im Profil gespeichert? Ich habe vor kurzem nämlich eine Hand voll Spiele verkauft und will den Festplattenplatz der Spielstände nächste Woche mal räumen. Es wäre ja doof, wenn ich den Platz für Spiele verschwenden müsste, die ich gar nicht mehr besitze, nur damit mein GS nicht niedriger wird.
Danke für 'ne Antwort im Vorraus.

Du kannst generell nicht deinen eigenen Gamerscore bzw. deine Spieleliste löschen. Nur bei Spielen in denen du noch keinen GS bekommen hast.
Serega schrieb am
Nein, du kannst die Spielstände löschen, davon geht der GS nicht runter.
PS: Mass Effect hat es doch super gemacht. Für die meisten freigeschalteten Achievements hat man auch Ingame-Boni bekommen (wie z.B. Talentzweige freigeschaltet, die sonst nicht zugänglich wären).
xionlloyd schrieb am
Moin,
habe jetzt auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden, deshalb stelle ich die Frage mal hier.
Wenn ich alle Spielstände eines Spiels von meiner Festplatte lösche, reduziert sich dann auch mein GS oder sind die Erfolge nochmal einzeln im Profil gespeichert? Ich habe vor kurzem nämlich eine Hand voll Spiele verkauft und will den Festplattenplatz der Spielstände nächste Woche mal räumen. Es wäre ja doof, wenn ich den Platz für Spiele verschwenden müsste, die ich gar nicht mehr besitze, nur damit mein GS nicht niedriger wird.
Danke für 'ne Antwort im Vorraus.
wizace schrieb am
:arrow: Sorry, Editfunktion zu spät erkannt.
schrieb am

Facebook

Google+