Xbox 360: Weitere Kameragerüchte - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005

Leserwertung: 79% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Xbox 360: Weitere Kameragerüchte

Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360 (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Anfang des Monats hatte Endgadget von einer nicht näher benannten Quelle erfahren, dass Microsoft an einer speziellen Kamera arbeiten lässt, mit der Bewegungen und Gesten erfasst werden können - im Gegensatz zu den bisher bekannten Verfahren soll das System aber auch noch die Entfernung zu dem Gerät bestimmen können.

Auch das Wall Street Journal will jetzt von entsprechenden Plänen erfahren haben, und auch hier verweist man auf die Technologie von 3DV Systems. Die in Isreal verortete Firma hatte ein derartiges Verfahren entwickelt und war vor einiger Zeit von Microsoft geschluckt worden.

Selbst wenn der Hersteller das Gerät schon auf der E3 im Juni vorstellen sollte, ist dennoch etwas Geduld angebracht - laut den Quellen des WSJ sei es wahrscheinlich, dass das Gerät erst im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

Kommentare

Avatar schrieb am
sayhello hat geschrieben:Diese Technik bietet einiges mehr als die Infrarot Dinger der Wii. Somit steckt da einiges mehr an Potenzial drin.

könntest du auch erklären wieso?
sayhello schrieb am
Erstaunlich wie hier wieder rumgemotzt wird. Wartet doch erst mal ab, was überhaupt kommt. Diese Technik bietet einiges mehr als die Infrarot Dinger der Wii. Somit steckt da einiges mehr an Potenzial drin. Wer sagt denn, dass damit nur Casual-Schrott unterstützt wird? Falls das wirklich so kommt, dann können sehr interessante Games entstehen. Natürlich immer vorausgesetzt, die Entwickler schnallen es. Von all diesen Bewegungs-Steuerungen wäre das auf jeden Fall das Beste!
Dave360 schrieb am
Mal schaun ok ja ich schätze auch es wird ein Ladenhütter ala Your in the Movies ich mein eine Cam hab ich schon wenns nur das ist werde ich es mir nicht mal anschaun.
Rapidity01 schrieb am
Wenn es besser funktioniert als bei der Wii, dann würde ich mir den Kauf überlegen wenn es denn dazu noch interessante Spiele gibt.
hurr1can3 schrieb am
Was soll ich mit dem Käse??? :Kratz:
Dafür gibt es eh wahrscheinlich nur ein gutes Spiel von Rare
der Rest wird wohl eh für die Tonne sein.
Ich brauch sowas nicht weder von Sony noch von Microsoft!!!
dafür hab ich ne Wii *abstaub* :wink:
schrieb am

Facebook

Google+