Das einzige was immer PC-exklusiv bleiben wird sind Flugsimulationen, weil die auf Konsolen einfach nicht möglich sind (Es sei denn man kann in Zukunft Tastatur, Maus, Joystick, Pedalen und zusätzliche Monitore anschließen. Wobei dann immernoch die Zusatztools wie Tracker und Flugplaner fehlen.)
Ansonsten finde ich Exklusivtitel aber völlig schwachsinnig für die Spieler. Was bringt es mir zum Beispiel wenn "Richtig gutes Spiel A" nur für meine XBox360 erscheint und "Auch richtig gutes Spiel B" nur für die PS3, die ich nicht besitze. Kaufen werd ich sie mir trotzdem nicht, 2 Konsolen sind einfach zu teuer und der einzige Effekt, den diese dämliche Exklusivploitik hat ist, dass die Spiele eben nur von einem Bruchteil der Spieler gekauft werden können. Ich kann nämlich ein XBox-Spiel auch spielen, wenn es nebenher für PS3, WII und sonstwas erscheint. Ich weiß echt nicht warum da manche denken " Och scheiße, das Spiel ist nicht mehr exklusiv, jetzt ist es unmöglich das zu genießen". Lieber die Spiele für alle möglichen Plattformen anständig umsetzen (evtl. mit angepasster technik, wenn eine der Konsolen nicht so leistungsfähig ist. Skalierbare Engines sind sowieso standard auf dem PC, also nicht das Problem), dann hat jeder was davon und kann sich seine Plattform anhand der eigenen Vorlieben (Design, Technik, Zübehör etc.) aussuchen.
Ansonsten finde ich Exklusivtitel aber völlig schwachsinnig für die Spieler. Was bringt es mir zum Beispiel wenn "Richtig gutes Spiel A" nur für meine XBox360 erscheint und "Auch richtig gutes Spiel B" nur für die PS3, die ich nicht besitze. Kaufen werd ich sie mir trotzdem nicht, 2 Konsolen sind einfach zu teuer und der einzige Effekt, den diese dämliche Exklusivploitik hat ist, dass die Spiele eben nur von einem Bruchteil der Spieler gekauft werden können. Ich kann nämlich ein XBox-Spiel auch spielen, wenn es nebenher für PS3, WII und sonstwas erscheint. Ich weiß echt nicht warum da manche denken " Och scheiße, das Spiel ist nicht mehr exklusiv, jetzt ist es unmöglich das zu genießen". Lieber die Spiele für alle möglichen Plattformen anständig umsetzen (evtl. mit angepasster technik, wenn eine der Konsolen nicht so leistungsfähig ist. Skalierbare Engines sind sowieso standard auf dem PC, also nicht das Problem), dann hat jeder was davon und kann sich seine Plattform anhand der eigenen Vorlieben (Design, Technik, Zübehör etc.) aussuchen.