Shooter
Entwickler: Bungie
Publisher: Microsoft
Release:
20.03.2009
Test: Halo 3
87

Leserwertung: 89% [97]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Halo 3: Auch bei den Briten begehrt

Halo 3 (Shooter) von Microsoft
Halo 3 (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Nicht nur in den USA konnte Halo 3 einen flotten Start hinlegen, auch in Großbritannien griffen die Spieler flugs zu - Bungies neuester Shooter konnte sich nahezu erwartungsgemäß an die Spitze der Charts setzen. In der ersten Woche wanderten knapp 470.000 Stück über den Ladentisch, was bei etwa einer Hardwarebasis von etwa 1,4 Mio. bedeutet, dass sich praktisch jeder dritte Xbox 360-Besitzer auf der Insel das Spiel bis dato zugelegt hat. Halo 3 machte 68 Prozent des Gesamtumsatzes mit Spielen für jenes System in dieser Woche aus.

Zum Vergleich: Den direkten Vorgänger kaufte sich im Schnitt jeder sechste 360-Eigentümer. Trotz des guten Verkaufsstarts: Der britische Rekordhalter bleibt nach wie vor Grand Theft Auto: San Andreas , von dem in der ersten Woche noch mehr Einheiten abgesetzt werden konnten dank der großen Verbreitung der PlayStation 2. Statistisch gesehen griff in jenem Zeitraum 'nur' jeder zehnte PS2-Besitzer zu, das aber reichte schon für den Spitzenwert.

Zumindest für eine Woche konnten so auch die Hardwareverkäufe angekurbelt werden: Erstmals gelang es Microsoft laut MCV seit längerer Zeit, in Großbritannien mehr Heimkonsolen an den Mann zu bringen als Nintendo.

Kommentare

Balmung schrieb am
Tja, bei jeder neuen Konsolen Generation steckt mehr Technik in den kleinen Kisten, daher werden sie auch immer anfälliger. Daher wundert mich das Ganze zumindest vom Grundsatz her nicht.
Man kann natürlich auch nur verdammtes Pech haben, so wie ich mit meinem Nintendo DS Lite (Schanier gebrochen > Austausch > nach einer Woche wieder Schanier gebrochen > Austausch > Schanier ganz dafür einen Fleck auf dem TopScreen - behalten da keinen Bock mehr und der Fleck nicht stört da man ihn nur sehr schräg von der Seite sieht). Andere wiederum müssen die Garantie gar nie in Anspruch nehmen oder nur einmal und kriegen ein perfektes neues Gerät zurück. Damit muss man halt leben, dass bei keiner Firma auf der Welt immer alles bei allen Kunden glatt läuft, völlig normal. Es geht aber dabei jetzt gerade nur um den Service, nicht um die hohe Ausfallrate der XBox360, denn die ist in der Tat zu hoch, aber noch vertretbar.
Oshikai schrieb am
Darth Nihilus hat geschrieben: das stimmt nicht, du kannst immer einen Monat entschädigung verlangen. Hab ich auch gekriegt, musst halt nachfragen. :)
Ok, hoffen wirs mal. Habs beim Telefonat sogar wirklich mal kurz erwähnt gehabt.^^
rulor666 hat geschrieben:Ich erlebte dann vorbildlichen Support, wie ich ihn selten zuvor erlebt habe. Wie gesagt alles gratis, freundliche Supportmitarbeiter
Kann ich bestätigen, der Support leistet gute Arbeit. Dennoch könnten die dieses Problem endlich mal beheben, damit man nicht ständig auf seine Box verzichten muss. Bei der Alten hats doch auch wunderbar geklappt. ;)
RuloR 666 schrieb am
DarkTorian hat geschrieben:Aber ... irgendwann geht das einen aufn Senkel, dass die immer wieder den Geist aufgibt. 4x musste ich sie schon wieder wegschicken und jedesmal nen Monat wo du nicht zocken kannst, wo XBox Live umsonst nebenher läuft und und und ... -.-
Grad erst hat sie den Geist aufgegeben, als ich am 26. voller Freude Halo 3 reingelegt hab. :roll:
Okay in deinem Fall hört das mit der Gelassenheit auf. Wenn es mir so ergangen wäre, würde ich mich auch darüber aufregen und in dem Fall sind jegliche Anschuldigungen auch berechtigt.
Bei mir war es so, dass die 360 einmal kaputt gegangen ist. Ich erlebte dann vorbildlichen Support, wie ich ihn selten zuvor erlebt habe. Wie gesagt alles gratis, freundliche Supportmitarbeiter und 9 Tage nach meinem Anruf hatte ich auch schon eine komplett neue stehen. Das bezogen auf ein Jahr voller Spielfreude, wie ich sie nichtmal bei der PS 2 hatte ist meiner Meinung nach leicht zu verschmerzen.
Das muss ja aber jeder selber für sich wissen, ich persönlich jedenfalls möchte nicht mehr auf die 360 verzichten.
Darth Nihilus schrieb am
DarkTorian hat geschrieben:
rulor666 hat geschrieben:Ich versteh nie, wie man so viel Angst vorm Einschicken haben kann. Klar ist das Scheiße, aber einen Gratisanruf tätigen und die 360 in einen Karton verpacken ist eine Sache von einer halben Stunde. Es entstehen keinerlei Kosten bei der ganze Aktion. Längst kein Grund zur Panik also.
Stimmt, es ist kein großer Akt. Aber...
Ich muss zugeben, dass ich meine 360 mag. Ich spiele gerne mit Kumpels damit, hab auch einige Spiele und es macht definitiv Spaß !
Aber ... irgendwann geht das einen aufn Senkel, dass die immer wieder den Geist aufgibt. 4x musste ich sie schon wieder wegschicken und jedesmal nen Monat wo du nicht zocken kannst, wo XBox Live umsonst nebenher läuft und und und ... -.-Grad erst hat sie den Geist aufgegeben, als ich am 26. voller Freude Halo 3 reingelegt hab. :roll:
(davor während der Sommerferien... :x )
Deswegen versteh ich nicht, wie man dem so gelassen entgegenblicken kann.
das stimmt nicht, du kannst immer einen Monat entschädigung verlangen. Hab ich auch gekriegt, musst halt nachfragen. :)
Oshikai schrieb am
rulor666 hat geschrieben:Ich versteh nie, wie man so viel Angst vorm Einschicken haben kann. Klar ist das Scheiße, aber einen Gratisanruf tätigen und die 360 in einen Karton verpacken ist eine Sache von einer halben Stunde. Es entstehen keinerlei Kosten bei der ganze Aktion. Längst kein Grund zur Panik also.
Stimmt, es ist kein großer Akt. Aber...
Ich muss zugeben, dass ich meine 360 mag. Ich spiele gerne mit Kumpels damit, hab auch einige Spiele und es macht definitiv Spaß !
Aber ... irgendwann geht das einen aufn Senkel, dass die immer wieder den Geist aufgibt. 4x musste ich sie schon wieder wegschicken und jedesmal nen Monat wo du nicht zocken kannst, wo XBox Live umsonst nebenher läuft und und und ... -.-
Grad erst hat sie den Geist aufgegeben, als ich am 26. voller Freude Halo 3 reingelegt hab. :roll:
(davor während der Sommerferien... :x )
Deswegen versteh ich nicht, wie man dem so gelassen entgegenblicken kann.
schrieb am

Facebook

Google+