Die Zwischensequenzen von Halo 2 waren ja teilweise schon richtig spitze. Ich wünsche mir für den Nachfolger das nicht wieder eine gezeigte grandiose Mission am Ende rausgeschnitten wird (sprich die gezeigte Mission im E3 Trailer) oder man am Ende doch ein etwas anderes Spiel erwartet hätte.
von Julian Dasgupta,
Bungie über Cutscenes
In elf Tagen soll die Halo 3 (ab 5,61€ bei kaufen) -Beta vom Stapel laufen, bei Bungie arbeitet man aber weiterhin auch fleissig an anderen, nicht für den Test relevanten Inhalten. Im neuesten Freitagsupdate geht Frank O'Connor beispielsweise näher auf die Erstellung der Zwischensequenzen ein.
Die Gesichtsanimationen in Halo 2 waren eine von einem Programmierer konzipierte Lösung. Bei Halo 3 sei ein Team von insgesamt 35 Animatoren und Filmspezialisten für Aspekte wie Animation und Beleuchtung zuständig, um sicherzustellen, dass kein Notnagel zum Einsatz kommen muss. Einige der Mitglieder aus dem Team hätten, so O'Connor, schon an Filmen wie Shrek, der Herr der Ringe-Trilogie oder King Kong mitgewirkt.
Auch wenn der offizielle Betatest erst am 15. Mai losgeht - einigen ausgewählten Mitgliedern der Bungie.net-Community werde man schon am 11. Mai einen Zugang zum Spiel in Form der Family&Friends-Beta gewähren. Nur treue Fans kamen in die Auswahl, diese sei auch schon getroffen worden - eine fixe Anmeldung auf der Webseite bringt also nichts mehr.
Zukünftig wird es übrigens nicht nur bei den Freitagsupdates bleiben, Bungie plant auch, das Podcast-Konzept wieder aus der Mottenkiste zu holen.