von Julian Dasgupta,

World in Conflict: 360-Umsetzung erst 2008

World in Conflict (Taktik & Strategie) von Vivendi Games / Ubisoft
World in Conflict (Taktik & Strategie) von Vivendi Games / Ubisoft - Bildquelle: Vivendi Games / Ubisoft
Eigentlich hätte die vor einiger Zeit angekündigte Xbox 360-Umsetzung von World in Conflict (ab 17,98€ bei kaufen) noch in diesem Herbst erscheinen sollen. Konsoleros mit Lust auf das schnelle Echtzeitstrategiespiel von Massive müssen sich aber noch etwas gedulden: Die Portierung soll nun nämlich erst "irgendwann" im nächsten Jahr erscheinen. Das ließ Sierra nun verlauten, so Shacknews.


Kommentare

hydro skunk 420 schrieb am
TNT.sf hat geschrieben:ohja bestmögliche umsetzung der steuerung, wo die in diesem spiel ja so kompliziert is ^^
Selbst wenn die Steuerung auf dem PC einfach ist, heißt es doch nicht automatisch das die Steuerung per Controller ebenfalls leicht von der Hand geht. Du weißt doch, RTS-Titel für Konsolen galten bis vor Kurzem als nicht umsetzbar.
Das heißt, das die Entwickler sich ordentlich Gedanken machen müssen, wie das Spiel über Gamepad bestmöglich zu steuern sein soll.
Also nix da, mit Deinem Satz. :)
aber man merkt an dieser news, daß die dominanz der konsolen langsam schwindet. konsolen werden grundsätzlich bei top titeln mit hohen wertungen (88%) vernachlässigt und kriegen nur noch unbekannte müll games wie halo 3 (lächerliche 87%). in zukunft werden die produzenten von guten spielen wohl einen riesen bogen um konsolen machen.
Ich fass das jetzt mal als pure Ironie auf, denn erst so ergibt Dein Zitat einen Sinn, bzw. entspricht er dann der Wahrheit.
Ferox21 schrieb am
Na ja, 87% sind sicherlich kein "Müll", aber es ist schon oft zu beobachten, dass sich Portierungen von auf einer Plattform sehr erfolgreichen Titeln verzögern. Dies muss ja nicht immer mit HArdwareproblemen zu tun haben, sondern kann auch an Gewinnerwartungen bei der einen Plattform liegen,. so dass eine Protierung gar nicht mehr nötig erscheint für den kommerziellen Erfolg eines Spiels.
Zum Thema World in Conflict:
Das ist ja angeblich so erfolgreich am PC, dass die Entwickler wohl erstmal die 360 Fassung nach hinten verschoben haben. An der Steuerung oder Grafikproblemen kann es ja eigentlich nicht liegen...
TNT.sf schrieb am
ohja bestmögliche umsetzung der steuerung, wo die in diesem spiel ja so kompliziert is ^^
aber man merkt an dieser news, daß die dominanz der konsolen langsam schwindet. konsolen werden grundsätzlich bei top titeln mit hohen wertungen (88%) vernachlässigt und kriegen nur noch unbekannte müll games wie halo 3 (lächerliche 87%). in zukunft werden die produzenten von guten spielen wohl einen riesen bogen um konsolen machen.
hydro skunk 420 schrieb am
Tjo, hatte das gestern schon irgendwo gelesen. Sehr schade.
Ich hoffe einfach mal das sie die Zeit für eine bestmögliche Umsetzung insbesondere hinsichtlich der Steuerung nutzen, und das es noch im ersten Quartal 08 erscheint.
schrieb am
World in Conflict
ab 17,98€ bei