Forza Motorsport 2: Demo ist da! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Turn 10
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
Test: Forza Motorsport 2
88

Leserwertung: 90% [11]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Forza 2-Demo ist da!

Für erste Testfahrten hat Microsoft heute eine spielbare Demo zu Forza Motorsport 2 auf den Xbox Live Marktplatz gestellt. Nach dem Download von knapp 700 MB dürft ihr den Zündschlüssel endlich umdrehen...

Kommentare

Zierfish schrieb am
naja, dass die Grafik nicht so der Wahnsinn ist, obwohl ich sie schon echt nicht schlechte finde.... vor allem der Nürburgring ist toll! die Weitsich auch sehr gut (okok es sind auch nur Bitmaps am Ende, aber sie sind nicht so groß die die bei GT HD) und auch sonst ist das Spiel meiner Meinung nach Technisch sauber. Es wirkt aus einem Guß und hat weder Höhen noch Tiefen. Fehlendes AA und AF (was dem Spiel noch seeeehr gut getan hätte) sind wohl aufgrund der gewünschten 60fps nicht zu machen gewesen. bei konstanten 30 hätte man da sicherlich noch einiges drehen können. ^^
Aber seis drum
das gameplay stimmt, die Autos fahren super realistisch (soweit ich das beurteilen kann) und mir gefällt das Spiel.
Flu10 schrieb am
Sooooo
Muss ein wenig was zurück nehmen.
Forza 2 hat mich überrascht. Nicht die Grafik....PGR 3 sieht besser aus.
Aber das Fahren macht schon Spaß und ist vorallem besser als beim ersten teil. Nur vom Motorsound hatte ich auch mehr erwartet.
Ein Sieger zwischen GT und Forza wird schwierig, da sie doch ein wenig unterschiedlich sind.
Nur das sie bei Forza beim Nürburgring die Bodenwellen und unterschiedliche Beläge nicht drinne haben, find ich sehr schade. Gerade das macht die Strekce aus und macht sie auch anspruchsvoll.
Gruß
killerkiller21 schrieb am
@Reno mit den Cockpit`s hätten sie nicht machen können. Weil wenn einem z.b. ein Auto rein fährt müsste das im Innenraum Sichtbar sein. Blos das hätte dann wieder 1 Jahr mehr gedauert worauf ich aber KEINE Lust habe!!!
johndoe470828 schrieb am
Also vom Spiel mal ganz abgesehen, die Grafik ist, bis auf die Autos selbst, ganz klar Xbox 1 Niveau.
- Kein AF, (schaut mal ein bißchen vor euer Auto und achtet mal auf die Seite, man sieht ganz klar den übergang von verwaschen zu scharf...und das noch aus nächster nähe) was mehr als peinlich ist denn AF frisst fast nix an Performance
- Kein AA (hässliche Treppeneffekte überall, sogar an den Autos)
- Zuschauer sind Bitmaps, Bäume in der Entfernung meine ich sind es auch
- Kein Leben abseits der Strecke
Also ne, da sah PGR3 (ein Spiel was 1,5 Jahre alt ist) schon um einiges besser aus. Ich bin jetzt keine Grafikhure, aber sowas finde ich, gerade für einen exklusivtitel, mehr als peinlich. Wenigstens AF und AA sollten pflicht sein. Wenn ich mir aktuelle Racer anschaue wie Test Drive, oder das nächsten Monat erscheinende Flatout...da stinkt Forza 2 total gegen ab. Und leider muss ich zugeben das selbst das 1 Level Demo von GT auf der PS3 besser aussieht...und das fand ich grafisch schon nur "gut".
Und wer hat hier geschrien "Cockpits bei so vielen Autos nicht möglich"? Vielleicht mal nach Test Drive rüberschielen, es ist sehr wohl möglich, auch wenn es dort nur 150 Autos sind.
Arkune schrieb am
Die Demo ist ja auch der Arcade Modus von Forza 2 wenn ich nicht irre... wenn mich nicht alles täuscht hat man von der Simulation in Forza bisher recht wenig gesehen.
Forza ist keine Grafikbombe, zumindest nicht wenn man nach der Demo geht, die wohl aber zumindest grafisch dem eigentlich Spiel entsprechen wird.
Aber schlecht ist die Grafik auch nicht (abgesehen von dem fehlenden Texturfilter... oh Gott was haben die getan????).
Was die Fahrzeugmodelle betrifft mag GT-HD wirklich besser sein dafür verzichtet GT-HD aber auch auf einiges was bei Forza 2 wohl zu Kompromissen im Detail geführt hat: Tuning und Schadensmodell.
Was Forza 2 als Simulation angeht würde ich auf die endgültige Version warten.
schrieb am

Facebook

Google+