Fable 2: Nicht vor Ende 2008 - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Test: Fable 2
87

“Stimmungsvolle Kulissen, Handlung und Konsequenz, Qualität statt Quantität, actionreiche Kämpfe: Fable 2 macht dem Begriff Action-Rollenspiel alle Ehre.”

Leserwertung: 88% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable 2: Nicht vor Ende 2008

Peter Molyneuxs Projekte sind nicht unbedingt für kurze Entwicklungszeiten bekannt, auch sein jüngster Schützling macht da keine Ausnahme. Wer Fable 2 ins Auge gefasst hat, muss sich noch etwas gedulden - dem Spieldesigner zufolge wird das Rollenspiel nämlich irgendwann im Herbst oder Winter 2008 erscheinen. Das sagte der Lionhead-Gründer in einem Interview mit Eurogamer.net.

Dort ließ er auch durchblicken, dass er liebend gerne eine Umsetzung des Bullfrog-Oldies Dungeon Keeper für den Nintendo DS machen würde. Das Problem: Die Rechte am RTS-Spiel liegen naturgemäß beim Eigner des nicht mehr existierenden Studios, Electronic Arts.

BioShock sei der Titel gewesen, der Molyneux in diesem Jahr am meisten beeindruckt hätte. Auch ließ der verlauten, dass die Xbox 360 die beste Konsole sei, für die man je entwickelt hätte - andere Statements wären allerdings auch etwas verwunderlich gewesen im Angesicht der Tatsache, das Lionhead mittlerweile zu Microsoft gehört.

Kommentare

TNT.ungut schrieb am
haha voll das argument, das spiel war ja auch so gut, daß man es direkt in europa rausgebracht hat noch vor japan, rofl
johndoe869725 schrieb am
CT war so gut, da hat sich Claude Moyse nicht herangewagt. Da hatte selbst er Respekt. :D
TNT.ungut schrieb am
hey als som rauskam war der bördi noch unser bundestrainer. bei ct hat es höchstens für erich ribbeck gereicht :p
johndoe869725 schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:nein, weil du ct magst und dich deswegen auch mit weniger zufrieden gibst ^^

Naja so lange es in CT keine kleinen Gonme gibt, die Berti oder Frosta heißen, soll es mir recht sein.
TNT.ungut schrieb am
nein, weil du ct magst und dich deswegen auch mit weniger zufrieden gibst ^^
schrieb am

Facebook

Google+