Fable 2: Collector's Edition kastriert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: Lionhead Studios
Publisher: Microsoft
Release:
18.03.2010
Test: Fable 2
87

“Stimmungsvolle Kulissen, Handlung und Konsequenz, Qualität statt Quantität, actionreiche Kämpfe: Fable 2 macht dem Begriff Action-Rollenspiel alle Ehre.”

Leserwertung: 88% [40]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Fable 2: Collector's Edition kastriert

Spieler, die die Collector's Edition von Fable 2 vorbestellt und schon mal Platz im Regal freigemacht haben, müssen nun umdenken: Vor ein paar Tagen war bekannt geworden, dass die Sonderausgabe nicht wie versprochen die fünf Schicksalskarten, das Hobbe-Figürchen sowie die Premium-Box umfasst - dafür wurde aber auch der Preis des Pakets gesenkt. Probleme bei der Produktion wurden als Grund angegeben.

Die scheinen nun weiter um sich gegriffen zu haben: Laut Kotaku wird die Bonus-DVD nun auch nicht den einst in Aussicht gestellten Soundtrack sowie das Entwicklertagebuch beinhalten. Am Preis wurde allerdings nicht nochmals gedreht. Die CE wartet nun nur noch mit Making-of-Material auf jener Bonus-DVD sowie früher bereits geschilderten In-Game-Zusatzinhalten auf.

Kommentare

Balmung schrieb am
Nunja, wenn Molyneux das bei einem Interview auf irgend einer Veranstaltung sagt mag das zwar stimmen können, aber eine offizielle Meldung sieht dennoch anders aus und kommt vor allem nicht von Molyneux sondern als Pressemitteilung von Lionhead selbst.
Ilove7 schrieb am
Hotohori hat geschrieben:
Aber ein anderes Gerüchte sagte ja auch, dass das nur die US Version betreffen soll, da ja das Spiel in US ein paar Tage früher erscheint und zum EU Release somit der Online Modus direkt drin wäre.
Außerdem bezweifle ich, dass der Online Modus nicht im Spiel drin ist, er wird vermutlich einfach nur deaktiviert sein bis die Server dafür freigegeben werden.
Das war doch nicht inoffiziell das hat molyneux selbst auf irgendeiner veranstaltung in frankreich gesagt, als er auf die verschiebung angesprochen wurde, aber kann auch sein das er falsch zitiert wurde.
Balmung schrieb am
Gab es in Sachen online CoOp Verschiebung überhaupt eine offizielle Aussage? Dachte das wäre nur bisher eine inoffizielle Insider Info gewesen, zumindest kam das bei mir damals so rüber. Aber ein anderes Gerüchte sagte ja auch, dass das nur die US Version betreffen soll, da ja das Spiel in US ein paar Tage früher erscheint und zum EU Release somit der Online Modus direkt drin wäre.
Außerdem bezweifle ich, dass der Online Modus nicht im Spiel drin ist, er wird vermutlich einfach nur deaktiviert sein bis die Server dafür freigegeben werden.
OmegaSniper³ schrieb am
Quatsch es gibt immer Sammler die massig Khle für Shirts rauswefen^^
Aber ist ja mal wieder typisch Pete, schon die Sache mit dem Koop-Modus hat mich extrem gestresst, ich hoffe der gute wird jetzt den release einhalten
Balmung schrieb am
Das gabs schon öfters mal, also das CE und normale Version gleich viel kosten. Ob das allerdings immer den Grund hatte, dass die CE gekürzt wurde, weiß ich nicht, das hab ich nicht wirklich so genau verfolgt. ;) Aber ich denke mal es gab auch welche ohne Grund für den gleichen Preis.
@NSoldat: kannst das T-Shirt ja verschenken. ;)
schrieb am

Facebook

Google+