Halo Wars: Spielstats bleiben erhalten - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80

“Ein actionreicher und vor allem abwechslungsreicher Abschied für ein großes Studio. Auch dieser Konsolentaktik fehlt aber der Tiefgang vergleichbarer PC-Titel.”

 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars: Spielstats bleiben erhalten

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Vor einigen Wochen hatte Robot Entertainment bekannt gegeben, dass das Halo Wars -Forum Mitte Dezember weg von der offiziellen Webpräsenz hin zum Halo Waypoint verlegt werden wird. Gleichzeitig werde man auch die offiziellen Server vom Netz nehmen - Mehrspielerduelle würden dann zwar immer noch möglich sein, allerdings sollten sämtliche mit der Erfassung von Spielstatistiken assozierten Funktionen wegfallen.

In einer neuen Mitteilung lässt der Hersteller nun aber verlauten: Die Server werden samt Stats erhalten bleiben. 343 Industries - das bei Microsoft für die Marke zuständige Team - habe sich nie ganz wohl gefühlt bzgl. der einstigen Pläne, auch wenn diese aus technischen und logistischen Gründen durchaus sinnvoll erschienen.

Die Begründung, dass es sich dabei ja um eine "kleine und schrumpfende Gemeinde" handele, habe aber weder die Anhänger des Strategiespiels noch Fans der Shooter-Brüder wirklich überzeugen können - die haben sich nämlich auch um die Zukunft der anderen Halo-Titel gesorgt. Man habe dann eingesehen, dass jenes Vorhaben nicht im Einklang mit dem eigentlichen Anspruch sei, den man eigentlich hinsichtlich der Unterstützung der Halo-Spiele und der Marke im Allgemeinen habe. Man wolle den Zugriff auf Statistiken "so lange wie möglich" gewähren.

Quelle: via Shacknews

Kommentare

Balmung schrieb am
Nun, das Lobenswerte in dieser News ist einfach die Aussage: Fans können eben doch etwas bewirken! ;)
F-lamer schrieb am
lobenswert ist es schon. aber da hot die fangemeinde auch mitgeholfen...mit warscheinlich zimlich vielen bösen mails :-).
naja...2k sports hat zumbeispiel bei 2k8 und 2k9 2/3 des online spiels abgestellt..und das nach kurz 1.5 jahren nach der erscheinung....weiss echt nicht was ich davon halten soll. user freundlich ist dies sicherlich nicht....
FiesesFrettchen schrieb am
Blasebalken hat geschrieben:
FiesesFrettchen hat geschrieben:Sehr lobenswert!
Anders als bei manchem spielen wo schon nach 2 jahren sämtliche multiplayer funktion eingestellt wird.
Ist die Videospiele-Welt nicht schön geworden?
Man streicht einfach Jahre lang eigentlich selbstverständliche Sachen, bis sie was besonderes werden und dann wird man dafür gelobt, sie wieder einzuführen.
Kein Wunder das die Gameing-Sparte solche Wachstumsraten hat...

Natürlich wars früher selbstverständlich.
Aber in zeiten wo immer mehr server aus kostengründen abgeschaltet werden ist es doch auch mal schön zu sehen das manche es auch anders machen.
ABER, was sagt uns das?
Dedi server > all ;)
Keine macht dem matchmaking!
Blasebalken schrieb am
FiesesFrettchen hat geschrieben:Sehr lobenswert!
Anders als bei manchem spielen wo schon nach 2 jahren sämtliche multiplayer funktion eingestellt wird.
Ist die Videospiele-Welt nicht schön geworden?
Man streicht einfach Jahre lang eigentlich selbstverständliche Sachen, bis sie was besonderes werden und dann wird man dafür gelobt, sie wieder einzuführen.
Kein Wunder das die Gameing-Sparte solche Wachstumsraten hat...
FiesesFrettchen schrieb am
Sehr lobenswert!
Anders als bei manchem spielen wo schon nach 2 jahren sämtliche multiplayer funktion eingestellt wird.
schrieb am

Facebook

Google+