Halo Wars: Speziell für deutschen Markt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Entwickler: Ensemble Studios
Publisher: Microsoft
Release:
27.02.2009
20.12.2016
20.12.2016
Test: Halo Wars
80
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 90% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Halo Wars zielt auf Europa ab

Halo Wars (Strategie) von Microsoft
Halo Wars (Strategie) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Microsoft lässt sich nicht so oft in die Karten schauen, was die Strategie für die Xbox 360 angeht. Um so erstaunlicher ist es, dass der Publisher jetzt enthüllte, Halo Wars speziell für Europa zu entwickeln. Das gewählte Echtzeit-Strategiespiel ziele auf Deutschland, Nord- und Osteuropa ab, so ein Vertreter von Microsoft gegenüber Eurogamer. Darüber hinaus sollen das Genre und die Ensemble Studios als Entwickler wohl in erster Linie auch PC-Spieler ansprechen.    

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

agony78 schrieb am
Hi Bodo,
nun, natürlich ist das nur ein "privater" Blog von Boris, aber er ist auch Produktmanager und sollte schon wissen, welche Spiele in Zukunft für die X360 kommen. :) Und: Auch ein Eurogamer.NET ist nicht unfehlbar. :)
Wie auch immer: Ich persönlich würde vermuten, dass eher gemeint war, dass sich Halo Wars besonders gut für Europa eignet, weil das Genre hier sehr beliebt ist. Dass es speziell auf die Europäer zugeschnitten ist, kann ich nicht glauben, denn sowas passt eigentlich überhaupt nicht zur Unternehmensphilosophie von Microsoft. :) Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ensemble Studios auch in den USA sehr erfolgreich mit der AoE-Reihe waren. Bungie mit Halo sowieso...
S.
TNT.sf schrieb am
er streitet garnichts ab, alles was er äußern kann sind doch blosse vermutung.
es kann doch gut sein, daß dieses strategie spiel extra für europa/deutschland angepasst wird. in den usa sind die strategiespieler doch eher low, dort sind action genres klar im vordergrund.
aber ich glaube nicht, daß dieses spiel den ansprüchen von hiesigen strategiespielern gerecht wird. die meisten pc-strategen werden sich sicherlich nicht deswegen eine 360 holen.
ich selber finde sowas auch eher abschreckend mit einem analog stick zu steuern und ohne hotkeys.
RickD schrieb am
In diesem Fall bin ich aber eher geneigt, Boris Schneider-Johne zu glauben. Welchen Grund hätte er denn, das abzustreiten, wenn es stimmt?
4P|Bodo schrieb am
hi agony 78,
also das als bloßes Gerücht hinzustellen, finde ich gewagt, denn Eurogamer bezieht sich schließlich explizit auf Microsoft als Quelle (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=68245). Wäre nichts dran, würden sie das wohl kaum wagen. Der Ruf ist nämlich schnell im Eimer.
In diesem Sinne,
4P|Bodo
schrieb am

Facebook

Google+