Wing Commander Arena: Für XBLA angekündigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Entwickler: Gaia Industries
Publisher: Electronic Arts
Release:
25.07.2007
Test: Wing Commander Arena
31

“Furchtbare Verstümmelung der einst so glorreichen Serie - das hat Wing Commander nicht verdient!”

Leserwertung: 1% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wing Commander Arena offiziell angekündigt

Nachdem die ESRB-Webseite Wing Commander Arena gestern schon enthüllt hatte, folgte heute die offizielle Ankündigung von Electronic Arts. Der neue Ableger der Serie ist, wie der Namenszusatz andeutet, auf Multiplayer getrimmt.

Bis zu 16 Hobby-Weltraumpiloten können sich gegenseitig bekriegen. EA verspricht schnelle Arcade-Action, die vier verschiedene Spielmodi anbietet: Singeplayer (vermutlich wie Skirmish), Multi-Team (Team Deathmatch), Free-for-all (Deathmatch) und ein Duellmodus.

Für die verschiedenen Spielarten gibt es insgesamt acht Karten, in denen man sich austoben darf. Das Setup des Raumschiffs ist bis zu einem gewissen Grad individualisierbar. Genauere Infos wurden noch nicht gegeben, aber vermutlich können Bewaffnung sowie ein paar äußerliche Merkmale der Jäger angepasst werden.

Die Anzahl der Frags, der allgemeine Highscore sowie die Duell-Statistiken werden gespeichert und können so mit den Werten anderer verglichen werden.

Wing Commander Arena wird übrigens von Gaia Industries entwickelt und stellt nach Boom Boom Rocket EAs zweiten Titel für Xbox Live Arcade dar. Releasetermin: Sommer 2007.


Quelle: Pressemitteiling EA

Kommentare

INsanityDesign schrieb am
Dem sind sich glaube ich hier alle im klaren, doch wenn auch nur in irgendeiner Form ein Dralthi Fighter dabei ist, werde ich mich schon wohl fühlen.
Natürlich ist es kein Vollwertiger WC Ersatz, aber man kann ja auch mal erst mit Unterstützung als immer sofort mit Kritik beginnen ^^' Ich hätte auch lieber ein geniales, ECHTES WC5 im Stil von 4 und 3... Nicht umsonst spreche ich Mark "ichwarmallukeskywalker" Hamill immer wieder an... aber wäre ein WC ohne Roberts wirklich erstrebenswert? Würde es nicht erstmal auch sofort zerrissen werden, auch wenns vielleicht sogar gut wird?
Die meißten Lizenzen haben wenig bis gar nichts mit ihrem Original zu tun, genauso wie die wenigsten Filme ihren Büchern entsprechen. Das ist aber nunmal ein anderes Medium, ein anderer subjektiver Prozess... wenn aber das Endergebniss mich überzeugt, dann ist es für mich gut. Ich konnte mich mit den HDR Filmen anfreunden, konnte die StarTrek Spiele spielen, mag Warhammer. Es geht alles, wenn man nicht immer nur gleich erstmal alles Negative aufzählt.
Aber ich denke mal von deiner Schreibweise her, da sind wir uns einig... hoffe ich zumindestens ^^#
Kajetan schrieb am
INsanityDesign hat geschrieben: Ich weiss zwar nicht welche XBLA Titel du spielst, aber für Zwischendurch kann ich an AutoAssault, SmallArms und mehr viel Spass finden.
Nichts anderes habe ich geschrieben ;)
Kajetan hat geschrieben:Der kann zwar durchaus Spass machen, so isses ja net, ...
Jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass so ein Spiel ausser mit dem Namen nicht viel mit der Wing Commander-Serie gemein hat.
Das kommende Shadowrun-Spiel kann bestimmt auch eine Menge Spass bereiten, hat aber ausser dem Namen und der offiziellen Lizenz NICHTS, aber auch gar nichts mit dem Rollenspiel Shadowrun zu tun.
INsanityDesign schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
INsanityDesign hat geschrieben: Naja, ich hoffe bestes, denn Wing Commander hätte es verdient!
Entschuldige bitte, aber was gibt bei der Ankündung eines XBLA-Titels zu hoffen? Das wird (wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf) irgendein x-beliebiger Death-Match-Weltraum-Shooter, dem man einfach den Namen "Wing Commander Arena" gibt. Der kann zwar durchaus Spass machen, so isses ja net, aber man sollte sich von dem Gedanken befreien, hier eine Wiederbelebung der Wing Commander-Serie zu erwarten.
Ich weiss zwar nicht welche XBLA Titel du spielst, aber für Zwischendurch kann ich an AutoAssault, SmallArms und mehr viel Spass finden. Ich spiele wesentlich mehr Arcada als AAA. Natürlich sind es nur kleine Spiele, Arcade Spiele, aber genau dem werden viele auch wirklich gerecht. Und wenn WCA das schafft, dann wird es mir auch gefallen. Bisher klingen die News aber eher schlechter.
PS: Ja, dass war für den Gameboy. Hat viel Spass gemacht!
andreasg schrieb am
Die haben übrigens bereits 2003 WC für ein HANDHELD rausgebracht.
Nestromo schrieb am
Ich verstehe nicht wieso sich alle so aufregen?? Kann mir das jemand erklären?
Ist doch in Ordnung wenn die so ein Spiel herausbringen.
schrieb am

Facebook

Google+