Nintendo 3DS: Zehn NES-Spiele verfügbar - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
25.03.2011
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

3DS: Zehn NES-Spiele verfügbar

Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo
Nintendo 3DS (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ihr seid Teil des 3DS-Botschafter-Programms? Dann dürft ihr ab sofort die folgenden zehn NES-Spiele kostenlos herunterladen:

- Super Mario Bros
- The Legend of Zelda
- Zelda II: The Adventure of Link
- Metroid
- Donkey Kong Jr.
- NES Open Tournament Golf
- Wrecking Crew
- Balloon Fight
- Ice Climber
- Mario & Yoshi

Zu jedem Spiel gibt es ein knappes digitales Handbuch, in dem die Steuerung erklärt wird. Verbesserte 3D-Grafik wie bei den »3D Classics« (z.B. Excitebike) wird allerdings ebenso wenig geboten wie das von der Virtual Console bekannte Quicksave. Dafür gibt es ein kleines Extra-Programm namens »Nintendo Botschafter-Zertifikat«, das via Spotpass dafür sorgt, dass man zukünftig über Botschafter-Neuigkeiten auf dem Laufenden ist.

Um an die Spiele und das Zertifikat ranzukommen, muss man allerdings etwas wühlen, denn Nintendo hat all die klassischen Schmankerl gut versteckt: Im eShop scrollt man ganz nach links zu den »Einstellungen«, von dort aus weiter zu »Heruntergeladene Titel« - dort findet man die neuen alten Spaßbringer.

Kommentare

johndoe831977 schrieb am
Ui, Metroid: Fusion o.O
Einer der besten GBA tite überhaupt.
Und ich habe kein 3DS >.<
Dafür hab ich ja noch das Modul ^^
karaokefreak! schrieb am
Eine Quicksave-Funktion IST eingebaut, nur darf man die Spielstände nicht selbst anlegen. Wenn man das Spiel verlässt, wird der letzte Standort gespeichert und man macht dort weiter, wenn man das Spiel wieder einlegt.
SoulBlazer schrieb am
Viele beschweren sich darüber, das sie die angebotenen Spiele bereits besitzen ^^
Hach aber glücklicherweise zähle ich nicht zu denen :D
Somit profitiere ich zu 100% vom Botschafterprogramm und freue mich sehr darüber, das Nintendo so fair ist, nur bei den GBA-Spielen die irgendwann nächstes Jahr kommen sollen, bin ich nicht allzu glücklich, da ich die meisten von denen schon mein Eigen nenne ^^
Es ist eben gut nen alten DS zu besitzen, der noch Abwärtskompatibel ist :wink:
Da verstehe ich echt nicht, warum der DSi von den Spielern so gut aufgenommen wurde O.o
DARK-THREAT schrieb am
Dann muss ich morgen mich mal illegal in den WLAN einklinken, den es in unseren Kaufhaus gibt (ist ohne PW, aber halt nix öffentliches). :D
Peace.
Armoran schrieb am
kindra_riegel hat geschrieben:Was erwartest du? Nintendo und Online... die können das nicht ^^
Dann sollten sie es schleunigst lernen oder sich jemanden holen der weiß wie das Ganze funktioniert, ist eine funktionierende und Attraktive Onlineplattform doch neben den größeren Spielen selbst mit der wichtigste Punkt heutzutage den man erledigen sollte...von einem Shop der mit stetig neuem Content versorgt wird garnicht angefangen, nur Gott weiß warum Nintendo diesen auf dem 3DS so halbgar verwaltet.
Ich meine sowas bringt nicht nur schlechtes Licht auf den 3DS sondern eben auch auf die kommende Wii U, denn auch wenn dessen Onlinesystem offen und mit Hilfe von 3rd Party entwickelt wird (zumindest sagt man das), so gibt es das trotzdem wenig Hoffnung das es auf dieser eben besser laufen wird...pessimistisch gesehen...
schrieb am

Facebook

Google+