von Julian Dasgupta,

Mass Effect 3: Simultaner Release versprochen

Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts
Mass Effect 3 (Rollenspiel) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Mass Effect erschien bekanntermaßen nur auf PC und Xbox 360. Mass Effect 2 wurde immerhin auf die PS3 portiert und soll Ende Januar, knapp ein Jahr nach dem Stapellauf des Originals, in den Handel kommen.

Electronic Arts und BioWare hatten am Samstag zwar Mass Effect 3 (ab 3,99€ bei kaufen) auch offiziell angekündigt, sich aber zu den genaueren Releasemodalitäten ausgeschwiegen. Das Spiel werde Ende 2011 startklar sein, hieß es nur.

Gegenüber IGN ließ der Publisher nun aber verlauten: Teil 3 der Serie soll auf allen drei Plattformen gleichzeitig veröffentlicht werden.



Kommentare

kein nerd schrieb am
Na nu kann man ja alle Schweinchen schön melken! Xboxler, PCler und PS3ler...:-D
Pyoro-2 schrieb am
Wenn der port wie der von Teil 1 anfangs wird kommst vllt mit PC-nVidia exklusiv durch :ugly:
keldana schrieb am
TheOriginalDog hat geschrieben:Kauft euch n Pc und fertig :P
Ja, es sollen noch mehr DLCs kommen. Aber ehrlich: Wer Mass Effect 2 nicht als Vollversion bezeichnet wegen der DLCs hat keine Ahnung. Früher war ein Spiel doch auch nicht erst in der Gold Edition eine Vollversion. Schwachsinn diese DLC-Hasserei. Wenn wie bei Mafia 2 ziemlich eindeutig Content und Story rausgeschnitten wurde, dann ärger ich mich auch, aber ME 2 war doch schon so super umfangreich...
ME2 ist keine Vollversion wegen der DLCs ... aber ich habe sicher genug Ahnung.
Nämlich davon, dass Bioware angekündigt hat, dass man 12 Personen rekrutieren kann und mit Zaeed als "Versuch Raubkopien einzudämmen und daher kostenlos downloadbar" sind es bloß 11. und erst mit Kasumi werden es dann 12 ... und somit ist absichtlich etwas aus dem Spiel entfernt worden. Zwar so designt, das man das nicht unbedingt merkt, aber die Tatsache bleibt.
Xris schrieb am
Kann ich dann als PCler auch von einem PC Exklusiv sprechen? :ugly:
Homer-Sapiens schrieb am
Game&Watch hat geschrieben:ME war niemals Xbox exklusiv. Bisher waren alle Teile Multiplattform.
SpassPeter meint sicher, daß ME (bisher) zumindest MicroSofties-Exklusiv war (oder anders: alle außer SONY) was ja gern dazu führte, daß diverse Box´ler die ME-Reihe trotzdem gern IHRER Exklusiv-Liste zuschrieben. :wink:
schrieb am
Mass Effect 3
ab 3,99€ bei