Also ein System in dem Du alleine (Optional auch zu mehreren) in (nur eine Hausnummer) 10 Stunden Spielzeit, die Du dir selbst einteilen kannst WANN und wie lange am Stück Du sie machst, ein Item erfarmen und Craften kannst ist für Leute mit "sozialen Verpflichtungen" schlechter als eines in dem Du erst mal einen Raid Organisieren musst, zu den Raidzeiten online sein musst, dich in den 5+ Stunden bloß nicht vom Rechner wegbewegen darfst und vielleicht wenn Du Pech hast in 2 Monaten immernoch nichts neues hast...KOK hat geschrieben:Ja, sehr sinnvolles Itemsystem, wo Leute, die 10h+ pro Tag spielen können und das mit Farmen verbringen das beste Zeug haben und Leute, die einfach aus sozialen Verpflichtungen nicht die Zeit aufbringen können und wollen keine Chance sehen und das nicht mal durch gutes Spielen wettmachen können. So ein Blödsinn.
Ergibt Sinn, ja.
Mit "gutem Spielen" macht man in Raid im übrigen auch nichts wett. Ein für Dich gutes Item droppt nicht eher nur weil Du besser spielst.
Hab Deinen Text mal angepasst. SO ergibt es für mich irgendwie mehr Sinn.KOK (von mir angepasst) hat geschrieben:Ja, sehr sinnvolles Itemsystem, wo Leute, die 10h+ pro Tag spielen können und das damit verbringen immer und immer wieder die selben langweiligen Raids abzufarmen um die immer wieder selben Bosse zu legen, das beste Zeug haben und Leute, die einfach aus sozialen Verpflichtungen (oder weil sie lieber mit einem oder zwei guten Freunden spielen möchten.. .Oder einfach keine Raids mögen) nicht die Zeit aufbringen können und/oder wollen keine Chance sehen. So ein Blödsinn.
HDRO machte es früher vor, die besten Items gabs als Dropp ODER AUCH per Crafting. Man musste ins Crafting halt mehr Zeit und natürlich mehr Ingamewährung stecken als in die Raids (wenn man im Raid Glück hatte) aber man hatte die Möglichkeit auch so an Raidfähiges Equip zu kommen.
Aber dann hätten die Raider ja nichts mit dem sie posen könnten und das würde viele stören. Außerdem ist ja auch die...