von Jens Bischoff,

Octopath Traveler: Keine Download-Inhalte für das Switch-Rollenspiel geplant

Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo
Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am 13. Juli 2018 wird Nintendo Octopath Traveler (ab 59,99€ bei kaufen) veröffentlichen. Eine spielbare Demo des Switch-exklusiven Rollenspiels von Acquire und Square Enix ist bereits seit dem 14. Juni via eShop erhältlich. Die Speicherdaten der Demoversion und damit alle Entscheidungen, die der Spieler trifft, können nach dem Kauf der Vollversion in das Hauptspiel übertragen werden.

DLC-Pläne hegen die Macher allerdings keine. Das habe zumindest Producer Masashi Takahashi gegenüber Dengeki Online (via Nintendo Life) zu Protokoll gegeben. Entsprechend wird auch die Sammleredition des Spiels (Traveler's Compendium Edition) nur physische Extras wie ein Aufklappbuch, eine Weltkarte von Orsterra sowie eine Münznachbildung der Spielwährung enthalten (siehe Bild). Die Spielzeit soll 50 bis 60 Stunden betragen.

Screenshot - Octopath Traveler (Switch)

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Gameplay-Trailer

Quelle: Nintendo Life / Nintendo

Kommentare

Skuz schrieb am
ZappZarapp69 hat geschrieben: ?19.06.2018 11:00
Skuz hat geschrieben: ?18.06.2018 19:57 Ich fliege am 11.07 für 7 Wochen in Urlaub, da ist das blöd mit dem Download. Ein Preload käme mir gelegen, dann müsste ich mich nur verbinden zum Aktivieren.
Oder Du machst halt einfach mal Urlaub. :lol:
Zocken kannst ja auch zuhause wieder. Da musst eigentlich nicht viel Geld ausgeben, nur um dann woanders zu zocken.
Nur so als Anregung. :P
Geht mir mehr oder weniger um die Zeit während meinen Flügen. Sitze oft und lange im Flugzeug in den nächsten Wochen. Insgesamt mehr als 80 Stunden. Da wird das Entertainmentprogramm zu eintönig. und nach meinem Urlaub fehlt mir die Zeit zum Zocken wegen der Arbeit. Spiele mit einer Spielzeit von mehr als 40 Stunden spiele ich aufgrund der Auslastung im Job kaum noch zu Ende.
So gut die Spiele auch sind, mit Spielesessions von etwas mehr als einer Stunde, 2-3 mal die Woche, ist es schwer für mich bei längeren Spielen am Ball zu bleiben.
Für lange Spiele bleibt mir so gut wie nur die Urlaubszeit.
PickleRick schrieb am
Skuz hat geschrieben: ?18.06.2018 19:57 Ich fliege am 11.07 für 7 Wochen in Urlaub, da ist das blöd mit dem Download. Ein Preload käme mir gelegen, dann müsste ich mich nur verbinden zum Aktivieren.
Oder Du machst halt einfach mal Urlaub. :lol:
Zocken kannst ja auch zuhause wieder. Da musst eigentlich nicht viel Geld ausgeben, nur um dann woanders zu zocken.
Nur so als Anregung. :P
yopparai schrieb am
Achso. Ja, das ist in der Tat ziemlich blöd... :/
schrieb am
Octopath Traveler
ab 59,99€ bei