Da hast Du natürlich Recht.GenerationX hat geschrieben: ?02.05.2020 08:35 Was Du beschreibst ist auf dem PC bereits Tatsache und auf den Konsolen im schleichenden Prozess! Dein Game Dealer würde jetzt besser innovativ sein, sich auf Dinge konzentrieren die auch in 10 Jahren gefragt sind oder mehr Geld als normale Games machen. Rare Special Editions, Sammlerware, Zubehör, Merchandise etc.
Game Dealer die rein auf Games setzten, erleben in ein paar Jahren das selbe Schicksal wie Videotheken.
Wobei der "Untergang des PC-Retailmarktes" natürlich andere Gründe hat.
Auf Konsolen hat die Digitalisierung natürlich auch schon einschneidende Auswirkungen auf den Einzelhandel, aber erst seit Abo-Modellen, wie eben dem Gamepass, ist dieser tatsächich am aussterben (ist natürlich übertrieben, aber Du weißt schon, was ich meine).
Mein Dealer hat sich diesbezüglich auf das spezialisiert, was Du schon meintest - Merchandising (und ich meine nicht diesen generischen Müll, den Gamestop verscherbelt...), Special Editions, die man sonst nirgends bekommt, Limited Run Retails etc.
An den Verkäufen von Neuspielen verdient der eh schon lange nix mehr.
Und der Gebrauchtmarkt wirft jetzt auch nicht so viel ab, als dass er sich davon einen schönen Laden in München leisten konnte ^^