von Marcel Kleffmann,

Returnal - Auf Ende April verschoben

Returnal (Shooter) von Sony
Returnal (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und Housemarque haben die Veröffentlichung von Returnal (ab 26,99€ bei kaufen) vom 19. März 2021 auf den 30. April 2021 verschoben. Die Entwickler sollen so mehr Zeit bekommen, um das Spiel noch verbessern zu können.

In dem Third-Person-Actionspiel Returnal steuert man die Astronautin Selene, die in einem Kreislauf aus Tod und Wiedergeburt auf dem feindseligen Planeten Atropos gefangen ist. Jedes Mal, wenn sie stirbt, wird sie in der Zeit an einen Punkt kurz vor dem Absturz zurückgeschleudert. In jedem Zyklus verändern sich die prozedural generierte Umgebung sowie das auffindbare Arsenal, sodass sich Selene in ihrem Überlebenskampf stets neu anpassen muss. Das Spiel setzt also auf einen Roguelike-Ansatz.




Letztes aktuelles Video: Kampfsystem

Quelle: Sony

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Ghostwriter2o19 hat geschrieben: ?28.01.2021 23:12 Mich stört an dem Titel nur ?Roguelike?
Lol. Was heißt hier "nur". Ich persönlich stehe total auf das Genre und auch deswegen steht das Spiel bei mir mit ganz oben auf der Liste meiner meisterwartetsten Spiele. Aber wenn das Genre nichts für dich ist - dann ist das doch eigentlich direkt ein Dealbraker. Zumal bezogen auf das, was man bisher gesehen hat, das auch nicht nur ein bisschen roguelike zu sein scheint, sondern eben schon im Kern darauf ausgerichtet.
Zur Verschiebung an sich: Gibt eh so viel zum Zocken und so wenig Zeit. Ich kann es nur begrüßen, wenn die Titel auch tatsächlich fertig entwickelt werden.
PlayerDeluxe schrieb am
So ganz weiß ich noch nicht, was ich von dem Titel halten soll. Mal (länger) abwarten...
schrieb am
Returnal
ab 26,99€ bei