Activision Blizzard: Mehr Gitarrenhelden - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Activsion Blizzard: Mehr Gitarrenhelden

Activision Blizzard (Unternehmen) von
Activision Blizzard (Unternehmen) von
Mit Guitar Hero III: Legends of Rock hat es erstmals ein einzelnes Spiel geschafft, einen Umsatz von mehr als einer Mrd. Dollar zu generieren, auch Guitar Hero World Tour gehörte zu den umsatzträchtigeren Titeln des vergangenen Weihnachtsgeschäfts - es überrascht kaum, dass die Mannen um Robert Kotick derzeit ein Faible für das Genre haben.

In diesem Jahr werde man doppelt so viele Musikspiele veröffentlichen wie in den vorherigen 12 Monaten, lässt Mike Griffith, Chef des Activision-Labels, dann auch verlauten. Ende des Jahres dürfte naturgemäß eine Fortsetzung der Hauptserie folgen - man wolle sich aber ein bisschen von den Vorgängern absetzen.

Vorher gibt es aber schon reichlich Nachschub für das Rockerherz. Neben dem in Europa im Mai anstehenden Guitar Hero: Metallica  werkelt der Publisher an einem weiteren Ableger für den DS (Guitar Hero On Tour: Modern Hits ). Mit Guitar Hero: Greatest Hits steht zudem eine Art Best-of-Titel an, der ausgewählte Songs aus älteren Guitar Hero-Titeln bieten soll, die nur mit Gitarren-Controllern, nicht aber mit Schlagzeug und Mikrofon gespielt werden konnten, und nun Band-tauglich gemacht werden.

Ende 2009 soll dann zudem noch das von Kotick bereits bestätigte DJ Hero folgen.

Kommentare

Dzharek schrieb am
Kleiner Tipp für ActivisionBlizzard, wenn ihr schon die EA Tour fahren müsst, indem ihr ein Spiel mit Addons zubombt macht das Konsequent.
Mein Rat daher, Guitar Hero 3 WoW, abrocken mit Arthas. Im Warcraft 3 TFT Addon hat er am Ende ja gezeigt das er es draufhatt.
phunkeetown schrieb am
Huuuu bin gespannt was uns auf Greatest Hits erwartet!
Ich drücke die Daumen...
Erynhir schrieb am
Ne, GH:WT ist mein letztes Guitar Hero gewesen. Rock Band ist der neue Platzhirsch. :Daumenrechts:
johndoe464488 schrieb am
dextroD hat geschrieben:Sp langsam erinnert mich die "Hero"-Reihe (DJHero eingeschlossen) leicht an die "Die Sims"-Reihe...
Naja...wenn sie denken, die müssen die Marke komplett ausschlachten, bitteschön, sobald aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt oder trash-songs reingenommen werden (eines der beiden Punkte wird sicher eintreten), bin ich weg.
Dann sei mal weg ;)
dextroD schrieb am
Sp langsam erinnert mich die "Hero"-Reihe (DJHero eingeschlossen) leicht an die "Die Sims"-Reihe...
Naja...wenn sie denken, die müssen die Marke komplett ausschlachten, bitteschön, sobald aber das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt oder trash-songs reingenommen werden (eines der beiden Punkte wird sicher eintreten), bin ich weg.
schrieb am

Facebook

Google+