muecke-the-lietz hat geschrieben:solange es ein shooter wird, bleibt es schwierig, den gruselfaktor um zu setzten...allerdings nicht unmöglich. siehe metro - dieses spiel hat vor allem durch konsequente design entscheidungen der sicherheit einen strich durch die rechnung gemacht. sicher, es war noch kein perfektes spiel und hat definitiv potenzial nach oben, aber gerade die luftdruck waffe, die man aufpumpen muss, gerade die taschenlampe die nicht ewig hält und oft in unpassenden situation den geist aufgibt und nicht zuletzt die großartige idee mit den gasmasken machen metro zu einem oft unberechenbaren spiel. dass man letztlich mindestens 80% des spiels in unglaublich dunklen und gruseligen tunneln umherläuft, tut sicherlich sein übriges.
Schwachsinnig, ein Spiel, in dem die Entwickler einen weit offenen Handlungsspielraum haben, als "Musterbeispiel" heranzunehmen.
Noch schwachsinniger,...
...wenn jeder echte Alienfan weiss, dass die Essenz von Alien "Survival" ist, und das "hinterhältige" HiveBiest, dass in jeder dunklen Ecke lauern kann. Es ist geradezu prädistiniert. Am besten wäre es natürlich, wenn die Xenos von menschlichen Spielern gesteuert werden würden.left 4 dead prinzip und alien atmo - das ist bullshit und jeder, der mal kurz in sich geht, weiß das auch.
Oder...
Nur? Selbst wenn man AvP (Filme und Spiele sind getrennt zu sehen) und die Comics nicht mitzählt, bleiben vier Filme. Das letzte mal als ich nachgeschaut habe, war zwei die Hälfte von vier, 50%, und nicht "nur". Das ist das Franchise, und nicht, was du dir rauspickst.zumal auch wirklich nur beim zweiten teil und beim etwas "anderen" viertem teil wirklich geschossen wird.
Ich bin so frei und sage, du bist kein Fan. Du hast keine Ahnung vom AlienUniversum. Es ist nichts für dich, du weisst nicht, wie umfassend es ist. Mit Pokemon wärst du besser beraten. Da hast du dein Stereotypes und Monotones, was du dir wünscht.
Das Spiel ist gut, soweit wie es ist und es ist noch in Arbeit. Das...