Activision: Verlust im letzten Quartal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Activision: Jahresgewinn geschrumpft

Die meisten großen Publisher klagen derzeit über Verlust und Umsatzrückgang. Activision ist da keine Ausnahme, da das Unternehmen im vierten Quartal einen Verlust von 9,2 Mio. Dollar verzeichnen musste. Der Umsatz schrumpfte von 203,9 Mio. im Vorjahreszeitraum auf 188,1 Mio. Dollar. Auch der Gewinn fürs gesamte Geschäftsjahr 2006 ging von 138,3 Mio. auf nur noch 41,9 Mio. Dollar zurück. Einzig der Jahresumsatz blieb mit 1,47 Mrd. Dollar so gut wie stabil. Die Spielefirma macht dafür hauptsächlich die schwierige Umstellung auf die neue Konsolengeneration verantwortlich, die auch noch in den kommenden Monaten für sinkende Absätze sorgen dürfte. Fürs laufende Geschäftsjahr rechnet Activision daher nur noch mit einem Umsatz von rund einer Mrd. Dollar und einen Gewinn von 10 Cent pro Aktie.  

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+