Guitar Hero: Aerosmith: Kein Aerosmith für Rock Band - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Neversoft (360 & PS3) / Vicarious Visions (Wii) / Budcat Creations (PS2)
Publisher: Activision
Release:
26.03.2010
03.04.2009
30.07.2008
26.03.2010
26.03.2010
Test: Guitar Hero: Aerosmith
75

“Für Aerosmith-Fans ein gefundenes Fressen, für alle anderen weniger lohnenswert - und für Guitar Hero-Profis viel zu leicht!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Für Aerosmith-Fans ein gefundenes Fressen, für alle anderen weniger lohnenswert - und für Guitar Hero-Profis viel zu leicht!”

Test: Guitar Hero: Aerosmith
75

“Technisch logischerweise ein Stockwerk unter 360 und PS3, spielerisch und inhaltlich aber auf gleicher Höhe.”

Test: Guitar Hero: Aerosmith
75

“Für Aerosmith-Fans ein gefundenes Fressen, für alle anderen weniger lohnenswert - und für Guitar Hero-Profis viel zu leicht!”

 
Keine Wertung vorhanden

“Für Aerosmith-Fans ein gefundenes Fressen, für alle anderen weniger lohnenswert - und für Guitar Hero-Profis viel zu leicht!”

Leserwertung: 73% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero: Kampf um Exklusivität

In der Vergangenheit die Guitar Hero der Platzhirsch im Massenmarkt - mit dem von Electronic Arts und MTV produzierten Rock Band sieht sich Activision nun allerdings mit einem ernsthaften Konkurrenten konfrontiert im Rennen um den Inhalt der Geldbeutel der Musikspielliebhaber. Auch andere Publisher wie THQ (Battle of the Bands ) würden gerne ein Stück vom Kuchen abhaben und werkeln an eigenen Titeln.

Der Kampf um die Kunden könnte deswegen zukünftig verstärkt über exklusive Inhalte geführt werden. Bei den Herstellern scheint man sich jedenfalls zu rüsten, wie N'Gai Croal auf seinem Blog berichtet.

Guitar Hero: Aerosmith war zwar schon vor einiger Zeit angekündigt worden, nun aber bestätigte Activision eine damit einhergehende Exklusivitätsvereinbarung. Die Lieder und Alben der Rock-Opas werden auf absehbare Zeit nur für Guitar Hero erhältlich sein. Davon ausgenommen sind nur die wenigen bereits für Rock Band erhältlichen Aerosmith-Songs, da diese noch vor dem Abkommen lizenziert worden waren.

Kommentare

Mr.Kai schrieb am
die großen leidtragenden sind die kunden. denn jetzt wird jeder publisher alle bands lizensieren die er nur irgendwie finden kann.
das ergebniss wird sein dass es auf jeden spiel ein paar gute lieder gibt und die chancen dass diese auch auf den anderen spielen auch umgesetzt wird sind gleich null.
was dass heißt sieht man bei pes und fifa. pes besseres spiel aber fifa alle lizensen.
ps.: ich will jetz kein pes fifa geflame bitte
juhu!!!!
phunkeetown schrieb am
Atain hat geschrieben:In den USA kostet das komplette Rockband paket inklusive Spiel umgerechnet ca. 95?. Hier kosten ja die instrumente allein schon 169?. Das Spiel wär echt interessant geworden, aber zu dem Preis kann man allen nur davon abraten.

naja das stimmt aber nicht so ganz!
Da Crux schrieb am
trotzdem alber das die sich nun wieder wegen exklusivsongs anzicken.
Atain schrieb am
In den USA kostet das komplette Rockband paket inklusive Spiel umgerechnet ca. 95?. Hier kosten ja die instrumente allein schon 169?. Das Spiel wär echt interessant geworden, aber zu dem Preis kann man allen nur davon abraten.
-Keule- schrieb am
rockband ist für mich sowieso tot
schrieb am

Facebook

Google+