Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG: Herbst anvisiert - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Sega
Release:
28.05.2010
28.05.2010
28.05.2010
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80

Leserwertung: 81% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Alpha Protocol: Herbst anvisiert

Während Obisdian die Arbeiten an dem auf der "Alien"-Marke fußenden Action-RPG wohl einstellen musste, werkelt man für Sega nach wie vor an Alpha Protocol . Das ballerlastige Rollenspiel wird für Xbox 360, PS3 und PC entwickelt und soll, so eine Mitteilung des Publishers, im Oktober erscheinen.

Kommentare

sinsur schrieb am
Geralt von Rivia hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/46677.html
Sieht irgendwie aus wie ein Spiel von vor 2 jahren.
Hässliche Animationen oben draus...ein paar Stereotype ins Feindbild einen uncharismatisch aussehenden Hauptcharacter und schon verzichte ich.
Alter, Grafik ist nicht alles.
Ich spreche nicht von Grafik sondern von Design und Presentation.
Geralt von Rivia schrieb am
sinsur hat geschrieben:http://www.gametrailers.com/player/46677.html
Sieht irgendwie aus wie ein Spiel von vor 2 jahren.
Hässliche Animationen oben draus...ein paar Stereotype ins Feindbild einen uncharismatisch aussehenden Hauptcharacter und schon verzichte ich.
Alter, Grafik ist nicht alles.
sinsur schrieb am
http://www.gametrailers.com/player/46677.html
Sieht irgendwie aus wie ein Spiel von vor 2 jahren.
Hässliche Animationen oben draus...ein paar Stereotype ins Feindbild einen uncharismatisch aussehenden Hauptcharacter und schon verzichte ich.
Abendländer schrieb am
Xchris hat geschrieben: Öhm Obsidian ist doch im Prinzip das "inofizielle" BIS, deswegen frage ich mich schon seit langem wie die so nachlassen konnten. Die haben Mitarbeiter die an Spielen wie Planescape: Torment und Icewind Dale gezaubert haben. Bei TSL ist klar das hier Lucas Arts und ihre Releasepolitik schuld waren, in sofern muß man Obsidian fast schon dankbar sein das sie wenigstens noch eine gescheite Story auf die Beine gestellt haben. Aber spätestens mit NWN 2 bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob da wirklich alleine der Publisher Schuld ist.
Egal, warten wir es ab, ich hoffe das ihnen mit Alpha Control wieder ein Hit gelingt. Wenigstens ist es keine bekannte Franchise die man mal eben auf den Markt werfen kann.
Naja es ist natürlich einfach zu sagen "oh der Publisher hat schuld" aber wenn ich mir so die anderen Spiele von Atari ansehe fühle ich mich zumindest in meinen Hoffnungen bestätigt.
Wir werden ja sehen was sie daraus machen, aber Sega ist definitv ein besserer Publisher als Atari.
Ich hoffe das Spiel wird auch ein wirkliches Rollenspiel und nicht "Gears of War mit XP" besser bekannt als Mass Effect
Xris schrieb am
kein Studio kommt so nahe an die Black Isle Studios heran wie sie.

Öhm Obsidian ist doch im Prinzip das "inofizielle" BIS, deswegen frage ich mich schon seit langem wie die so nachlassen konnten. Die haben Mitarbeiter die an Spielen wie Planescape: Torment und Icewind Dale gezaubert haben. Bei TSL ist klar das hier Lucas Arts und ihre Releasepolitik schuld waren, in sofern muß man Obsidian fast schon dankbar sein das sie wenigstens noch eine gescheite Story auf die Beine gestellt haben. Aber spätestens mit NWN 2 bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob da wirklich alleine der Publisher Schuld ist.
Egal, warten wir es ab, ich hoffe das ihnen mit Alpha Control wieder ein Hit gelingt. Wenigstens ist es keine bekannte Franchise die man mal eben auf den Markt werfen kann.
schrieb am

Facebook

Google+