Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG: Sega bestätigt Verschiebung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Publisher: Sega
Release:
28.05.2010
28.05.2010
28.05.2010
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80
Test: Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
80

Leserwertung: 81% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Alpha Protocol - Ein Spionage-RPG
Ab 14.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Alpha Protocol: Sega bestätigt Verschiebung

Der Handel hat sich einmal mehr als zuverlässiger Indikator für eine Releaseverschiebung erwiesen: Nachdem Gamestop und Amazon vor ein paar Tagen den Zeitpunkt der Veröffentlichung von Alpha Protocol vom Oktober 2009 auf den Juni 2010 abgeändert hatten, bestätigte Sega das Ganze jetzt auf der offziellen Webseite des Spiels. Dazu benötigte der Hersteller allerdings mehrere Anläufe - laut Joystiq war das Action-RPG zwischenzeitlich laut Angaben auf der Seite "bereits erhältlich". Einer weiteren Änderung zufolge sollten die Xbox 360- und PC-Fassungen des Spiels am 6. Mai erscheinen, die PS3-Version wurde hingegen nur grob für den "Frühling" datiert - eine Angabe, die nun nach einer weiteren Korrektur bei allen Plattformen gemacht wird.

(Hinweis: Wer dem Link folgt, wird basierend auf der eigenen IP auf die deutschsprachige Webseite von Alpha Protocol umgeleitet, wo derzeit noch der "Oktober 2009" als Releasezeitraum genannt wird.)

Kommentare

thinvisible schrieb am
ich will ja nicht abwertend klingen... bis jetzt schien mir 4players oft den punkt getroffen zu haben aber ich seh dennoch nur Oktober 2009 da stehen und zwar für alle versionen... komisch ist auch das anscheinend nur amazon das verkaufsdatum geändert hat. thehut.com z.B. wo ich vorbestellt habe tat dies bisher noch nicht.
W.Sobchak schrieb am
Das sind ja immer riesige Zeitsprünge (7 Monate !), vor allem wenn an bedekt, dass das Spiel schon am Frühjahr 2009 erscheinen sollte
SchmalzimOHR schrieb am
virdo hat geschrieben:
SchmalzimOHR hat geschrieben:Super Entscheidung das auf das eh Toptitelmagere Frühjahr zu verlegen und damit auch noch gleich der direkten Konkurrenz von Bioware zu entgehen.
im frühjahr zu wenig toptitel?
Mafia2, Bioshock 2, Splinter Cell C, Red Dead Redemptio, Max Payne 3, Assasins Creed2 (PC version), Red Steel 2 (Wii), FF Crystal beacer (Wii), Dante´s Inferno, Aliens vs. Predator, Battlefield: Bad Company 2 ... muss ich weitermachen xD
es sind doch nen haufen titel auf das Frühjahr verschoben worden!
und Konkurrenz hat das spiel dennoch von bioware mit Mass effect 2 :wink:
Ich stimme dir nur bei Bioshock II,Mafia II und A V P zustimme.
Max Payne 3 wird eine Katastrophe,Assassins Creed ist der gleiche Mist wie Teil 1,Dantes Inferno muss sich erst noch beweisen,Bad Company 2 intressiert mich nicht da in dem Bereich der PC mehr als gut versorgt ist.
Mass Effect erscheint aber im Februar und Alpha frühestens am 20sten März ;) mehr als einen Monat braucht man für ME II ja auch nicht.
otothegoglu schrieb am
KingDingeLing87 hat geschrieben:hmmm...
Kommen ja noch genug geile Spiele in diesem Jahr, ich finds jetzt nicht tragisch.
Aha...so wie Harry Potter wegen des Filmes verschoben wurde und die Entwickler das Spiel einfach im Pressewerk die gesamte Zeit gelassen haben? :cheer: :cheer:
KingDingeLing87 schrieb am
hmmm...
Kommen ja noch genug geile Spiele in diesem Jahr, ich finds jetzt nicht tragisch.
schrieb am

Facebook

Google+