Prey
18.03.2018 10:04, Marcel Kleffmann

Weitere Hinweise auf den nächsten Prey-Titel und den Mond als Schauplatz

"Good morning, Morgan ...": Zum #Prey (ab 5,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen)Day haben die Arkane Studios ein Teamfoto veröffentlicht, in dem viele Andeutungen und Hinweise auf den nächsten Prey-Titel versteckt sind. Zunächst einmal fällt der 10. Juni 2018 als Termin ins Auge. Dieses Datum ist sowohl auf der Weißwandtafel als auch auf dem Kalender, den eine Mitarbeiterin hält, markiert. Ob dies der Releasetermin oder der Termin der Ankündigung des Spiels ist, darüber darf spekuliert werden, aber da am 10. Juni 2018 ebenfalls die E3-Pressekonferenz/Showcase von Bethesda stattfinden wird, ist eine Ankündigung wahrscheinlicher.

Als Schauplatz des neuen Prey-Titels dürfte der Mond herhalten, denn auf dem Whiteboard sind der Mond und eine Stadt unter einer Kuppel zu sehen - daneben hängt ein Mond-Poster mit einem schwarzen Wesen (Typhoon). Pytheas Labs und Kasma Corp. sind auf der Tafel erkennbar, wobei Kasma Corp. die jüngsten Prey-DLC-Gerüchte bei Reddit mit der Botschaft "the moon is a cruel mistress" in Binärform kommentiert hat.  

Happy #PreyDay ! pic.twitter.com/pm3PLvwiJe

— Arkane Studios (@ArkaneStudios) 15. März 2018
Auf dem Whiteboard ist noch die Frage "What about Peter?" zu sehen. Hiermit könnte Peter Coleman gemeint sein, dessen Leiche Morgan Yu an Bord der Talos 1 (Hardware Labs: G.U.T.S.-Übergang) fand. Er wurde allem Anschein nach von einem Mimic getötet.

Dieses neue Prey-Spiel könnte eine Downloaderweiterung oder ein eigenständiges Kapitel wie Dishonored: Der Tod des Outsiders (zu Dishonored 2) sein. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus. Prey erschien im Mai 2017, sahnte einen Platin-Award in unserem Test ab und gewann bei unserer Wahl zum Spiel des Jahres die Kategorie "Bester Shooter".

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.