Sonic Unleashed: Von Sega bestätigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Entwickler: Sonic Team
Publisher: Sega
Release:
27.11.2009
15.09.2009
19.12.2008
15.11.2010
Test: Sonic Unleashed
50

“Was einen neuen Höhenflug für den Igel-Raser sein sollte, endet leider in spielerischer Einöde.”

Test: Sonic Unleashed
60

“Inhaltsgleich mit der Wii-Fassung teilt sich die PS2-Variante den traurigen Thron des besten Werigel-Spiels.”

Test: Sonic Unleashed
50

“Auch wenn die PS3-Version später erschien - den schwachen Auftritt kann die Verzögerung leider nicht verhindern.”

Test: Sonic Unleashed
60

“Die Wii-Version hat dank besserer Action und weniger spielerischer Langeweile die Nase ein Stück weit vorn.”

Leserwertung: 74% [10]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sonic Unleashed: Kommt Ende 2008

Nachdem Sega vor Kurzem versehentlich Bildmaterial zum neuen Igel-Abenteuer ins Netz gestellt hatte, ließ der Publisher heute eine offizielle Ankündigung von Sonic Unleashed folgen.

Das Jump'n Run fußt auf der so genannten Hedgehog-Engine, welche "nahtlose Übergange von 3D auf 2D" ermöglichen soll. Die Technologie sei seit drei Jahren in der Entwicklung, so Sega, welche eine Kombination aus 3D-Grafik und dem klassischen 2D-Gameplay der alten Sonic-Spiele versprechen. Dafür spricht auch die Rückkehr des klassischen Gegenspielers des blauen Igels: Dr. Robotnik (Dr. Eggman in der US-Fassung) hat nämlich die Spielwelt zerlegt. Sonic muss nun diese nun wieder vereinen, indem er die sieben nun isolierten Kontinente aufsucht und die Chaos Emeralds ausfindig macht.

Dabei macht es wohl einen Unterschied, ob Sonic bei Tag oder Nacht unterwegs ist - Sega belässt es hier allerdings noch bei Andeutungen und geizt mit Infos. Das Kampfsystem soll variantenreicher ausfallen und mehr Tiefe bieten - der Igel darf seine Feinde wohl mit neuen Moves aus dem Weg räumen.

Sonic Unleashed wird für Xbox 360, PS3, PS2 und Wii entwickelt und soll Ende 2008 erscheinen. Die ersten beiden Screenshots gibt es hier zu sehen.

Quelle: Pressemitteilung Sega

Kommentare

Butthe4d schrieb am
Auf GT gibts den Debut trailer der sah eigentlich ziemlich cool aus find ich,scheint als wäre man mit den 2D parts wieder in die richtung der alten spiele unterwegs was ich ziemlich gut finde
Mr. Malf schrieb am
Hecken-Penner hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben: nur bei sonic schaltet man net von 2D in 3D
eine 3D welt mit 3D/2D gameplay
die screens lassen mich hoffen das die wii version dieselbe grafik wie ps360 haben wird...nur halt nich in HD
weil nach einer grafischen meisterleistung sieht das beim besten willen net aus

Schon!
Aber Sonic Spiele waren schon immer recht schnell, da wird die Grafik nicht so ultra hochauflösend sein können.
Auch weil man in bewegung nicht soviel von der grafik mitbekommt.
Naja mal abwarten bis es Hochauflösende Ingame Viedeos gibt.
Schön würde ich es finden wenn es in Richtung Pandemonium gehen würde! 2D Spiel in einer 3D Welt (Kennt das Spiel noch jemand!?)
Aber "nur" 2D Spiele sind wohl out, obwohl ein reines 2D Jump 'n' Run mit aktueller Grafik sehr geil aussehen könnte.
also secret rings für wii sah genauso aus wie auf den screens wenn nich sogar besser
Mr. Malf schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben:Neue Moves, wenn ich das schon lese...
Sonic braucht genau EINEN Move, um Gegner zu erledigen und das ist die Kugel...
Gebt uns wieder ein Jump 'n' Run!!!
Von mir aus noch mit Tails und Knuckles als spielbare Charaktere mit eigener Storyline, aber dann auch Schluss!
Wenn die so weiter machen, kommt noch ein Sonic RTS
genau so siehts aus
Sir Richfield schrieb am
Neue Moves, wenn ich das schon lese...
Sonic braucht genau EINEN Move, um Gegner zu erledigen und das ist die Kugel...
Gebt uns wieder ein Jump 'n' Run!!!
Von mir aus noch mit Tails und Knuckles als spielbare Charaktere mit eigener Storyline, aber dann auch Schluss!
Wenn die so weiter machen, kommt noch ein Sonic RTS
E-G schrieb am
Hecken-Penner hat geschrieben: Aber "nur" 2D Spiele sind wohl out, obwohl ein reines 2D Jump 'n' Run mit aktueller Grafik sehr geil aussehen könnte.
könnte? kann! siehe odins sphere http://www.gametrailers.com/game/4622.html oder oboro Muramasa http://www.gametrailers.com/player/25660.html
zu sonic: ich hatte zwar eher auf ein direktes sequel zu the secret rings gehofft, mit den kleinen schwächen ausgebessert, aber wenn das auch zumindest annähernd brauchbar is, warum nicht
schrieb am

Facebook

Google+