von Marcel Kleffmann,

Half-Life 2: CS als Multiplayer!

Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts
Half-Life 2 (Shooter) von Vivendi Games / Electronic Arts - Bildquelle: Vivendi Games / Electronic Arts


Bei der E3-Präsentation von Half-Life 2 (ab 19,00€ bei kaufen) sind einige faszinierende Fakten zum Action-Highlight ans Tageslicht gekommen! Denn Half-Life 1 wird momentan für die Source-Engine umgesetzt und soll zeitgleich mit dem Release von Half-Life 2 erscheinen! Inwiefern diese Neu-Umsetzung unter das Volk gebracht wird, ist unklar.



Auch erste Details zum Half-Life 2 Multiplayer wurden verraten. Der Mehrspieler-Modus wird nämlich Counter-Strike sein und zwar konvertiert auf die Source-Engine. Am CS-Gameplay soll sich fast gar nichts ändern, nur die Grafik wird bei weitem besser aussehen. Bis zum angepeilten, aber mittlerweile offiziell bestätigten Termin im Sommer 2004 soll der CS-Multiplayer-Modus für Half-Life 2 komplett fertig sein.



Download: E3-Video (11,5 MB)



Kommentare

Max Headroom schrieb am
@LeoHart:
Doch was soll das mit HL1!?Entwerder findet Valve selbst das HL² nicht der bringer sein wird und deswegen versuchen sie es mit Hl1 zu vertuschen oder die Typen haben nichts zu tun
Wie bitte ? Wo ist das Problem ?!
Sie versuchen wohl keines von beiden. Denn ansonsten wäre z.Bsp. Hideo Kojima ja völlig frustiert von Metal Gear Solid 3 und hat MGS: Twin Snakes auf dem NGC portiert, und mit neuester Grafik spendiert, weil er Angst um Teil 3 hatte, oder nichts zu tun.
Das glaubst Du wohl selbst nicht, oder ? ;)
Wäre es nicht wahrscheinlicher, dass sie sich den Spass machen, den Spielern als \"Bonus\" den ersten Teil - mit neuer Grafikpracht - zu bringen ?
Heute warten viele auf Thief 3. Aber nicht alle kennen Thief 1. Viele schreckt die \"minderwertige\" Grafik ab, die wollen Pixel-Shader sehen bis zum Abwinken. Um aber den vollen Spass an Thief zu haben, wäre das Wissen aus Teil 1&2 nützlich. Tja, da wäre natürlich ein Thief 1 mit der Engine vom 3ten Teil doch auch verdammt interessant, oder ? ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Max Headroom schrieb am
@Pogobuschl:
Woher ich weis das die Unterstüzung für den DS mom größer ist...........ich bin Hellseher ^^
Was, Du auch ? ;)
Nein, aber wenn es mich net teuscht war es Gamefront die berichteten, das am DS bereits über 100 Firmen an Games arbeiten und am PSP mom 80.
Nehmen wir mal an, es stimmt. Dann schätze ich trotzdem, dass die fehlenden 20 Entwickler sicherlich nicht die Creme de la Creme der Spieleentwickler sind, die nun den GB-DS in wahnwitziger Höhe emporheben werden. Denn soweit ich schon gesehen habe, sind die jetzigen vorgestellten Entwickler schon die bekanntesten. Aber wie Du gesagt hast, nur die Zukunft wird uns die Wahrheit zeigen ;)
Was ihr allerdings am PSP so toll findet frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Kurz: Alleine die technischen Features. Es bietet \\\"einiges\\\" schon OnBoard, was andere Geräte gerade mal im Ansatz bieten. Und vor allem hat das Teil nun wirklich genug Power unter der Haube, um den Zuhause-Luxus auch unterwegs zu bieten.
Eine tragbare ps2.......wow wie innovativ.
Wie bitte ? Wo ist das Problem ?! Wäre dir eine tragbare NES lieber ? Oder eine tragbare Silicon Graphics Workstation ? ;)
Keinen Displayschutz, (wahrscheinlich) schweineteuer und hunderte von Portierungen.
Soweit ich weiss ist das GBA-SP das einzigste \\\"Ding\\\" mit Displayschutz. Vom WonderSwan, GameBoy (Classic, Color, Advance) und den unzähligen Game&Watch Geräten kennt man ja nichts anderes. Oder hast Du da mehr Geräte im Sinn ?
Das teil ist nicht wahrscheinlich schweineteuer, sondern SICHERLICH nahezu unbezahlbar ;)
Aber ist das nicht auch im realem Leben so ? Wer einen Viel-PS Wagen fahren möchte, muss mehr zahlen als für eine 35 PS Schüssel.
Und genau HIER hat das GB-DS seine Nase eindeutig vorn.
Und was Portierungen angeht: Sollen sie doch ruhig kommen ;) Ist eine davon gut, kauft man sich die. Ansonsten investiert man auf exklusivere Titel, oder ? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das sämmtliche GBA-Titel allesammt \\\"innovativ\\\" sind, oder ? ;)
Aufjedenfall...
Nestromo schrieb am
Wenn ich das richtig verstaanden habe kann man dann den ersten teil mit der grafick vom zweitem teil zocken. Endlich den ich wollte immer HL 1 zocken aber ich konnte diese scheiß grafick net sehen und hab es immer nach einer halben stunde gelassen spiel hin oder her ich hab den erstren teil verpastt ( 1998 ) war ja auch spiel des jahres aber ich hab mich erst nach jahren hingehock und es probiert und war erschreckt von der graka . ich meine Quake3 hat auch nicht mehr die beste grafick aber des kann ich immer noch zocken ohne augengrebs zu bekommen!
johndoe-freename-55160 schrieb am
Das is doch klar das die versuchen möglichst viel Geld zu machen .. ich mein die entwickeln schon ne weile an dem spiel und scheuen sich auch nicht noch mehr geld auszugeben.. aber am ende solls ja doch nen profit geben, deswegen wohl die sache mit cs als mp..
das hl1 portiert wird ist doch auch ein nettes gimmickä
bleibt nur die frage ob man das als cs2 bezeichnen kann oder ob da noch was richtiges kommt..
Auf jeden fall ist eine neue grafik für CS schon mal nicht schlecht..
Außerdem hab ich nich so das problem mit leuten die mich zuflamen, die miesten zoggen doch eher (auf den servern die ich kenne) und außerdem gibts ja noch die esl da hat man dann seine ruhe und in nem gescheiten clan auch seinen spaß ^^
Sadira schrieb am
cs portierung auf source engine ist zwar ganz nett, gibt einige neue effekte vielleicht
aber die models, maps und vorallem die texturen werden sicher nicht geändert, also wird es sich optisch nicht so sehr unterscheiden
und solang 90% der counterstriker unter 15 sind, lass ich doch lieber die finger davon
egal auf welchen server man geht es ist mehr ein flame war als ein cs kampf, die leute machen sich da gegenseitig ohne ende an
und das nervt einfach nur, zum glück ist die ravenshield community um einiges reifer (-;
schrieb am
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