The World Ends With You: Von iTunes entfernt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Publisher: Koch Media
Release:
kein Termin
27.08.2012
27.08.2012
18.04.2008
 
Keine Wertung vorhanden
Test: The World Ends With You
90

“Auch wenn es grafisch nicht für iPad optimiert wurde: Ein ausgezeichnetes Rollenspiel mit enormer Spieltiefe!”

Test: The World Ends With You
90

“Eines der besten Rollenspiele des DS entert das iPhone - mit vollem Erfolg!”

Test: The World Ends With You
90

“Tokio wird zum Dungeon, Mode wird zur Rüstung - kreativer gehts nicht mehr. Und dann dieser coole Soundtrack...”

Leserwertung: 93% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

The Worlds Ends With You wurde von iTunes entfernt

The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media
The World Ends With You (Rollenspiel) von Koch Media - Bildquelle: Koch Media
Square-Enix hat die iOS-Version von The World Ends With You: Solo Remix aus dem iTunes-Store entfernen lassen. Selbst wenn man das Spiel zuvor gekauft hat, ist ein neuer Download ab sofort nicht mehr möglich. Das berichtet Polygon und stützt sich dabei auf offizielle Angaben des Publishers.

Der drastischen Entscheidung ging eine Inkompatibilität des Spiels mit Apples Betriebssystem iOS 8 voraus, auf die Square-Enix auf der Produktseite zuletzt explizit hingewiesen hatte. Zwar versuchten die Entwickler noch eine Lösung zu finden und einen Patch anzubieten, doch stellte sich dabei heraus, dass der Aufwand größer und zeitaufwändiger ist als zunächst angenommen.

"Als wir die Auswirkungen der jüngsten iOS-Updates auf den Titel untersucht hatten, stellten wir fest, dass die betroffenen Bereiche weit größer ausfallen als ursprünglich erwartet"
, so Square in einem offiziellen Statement. "Wir hatten uns der Sache bereits angenommen, allerdings wurde der Titel bedauerlicherweise aus dem Store entfernt. Square-Enix arbeitet aktiv mit allen Beteiligten zusammen, um das Software-Update zur Verfügung zu stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir allerdings keinen klaren und angemessenen Zeitraum kommunizieren. Wir bedanken uns für eure Geduld und euer Verständnis, während wir daran arbeiten, eine Lösung zu finden."


Letztes aktuelles Video: iOS Launch-Trailer


Quelle: Polygon

Kommentare

schefei schrieb am
Soweit ich das verstanden habe hat das Spiel auf iOS7 funktioniert, wurde aber weil es auf iOS8 nicht geht für alle (auch iOS7 Nutzer) entfernt.
Ungefähr wie wenn Steam ein für Win7 entwickeltes Spiel komplett entfernen würde weil es auf Win8 einen Bug hat der es unspielbar macht.
Wulgaru schrieb am
Balmung hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Versucht mal ne alte CD-Rom einzulegen für ein PC-Game was ihr damals auf 98 oder oder ME gezockt habt. Funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Hat daher imho wirklich nichts damit zu tun ob man ne Lizenz erwirbt sondern mit der technischen Weiterentwicklung von Betriebssystemen. Das einzige komische ist lediglich das man bei einem solchem Spiel sowas nicht annehmen würde.

Wieder mal ein ziemlich beknackter Vergleich... wie alt sind Win98/ME inzwischen und wie alt sind entsprechende Spiele dann? Und wie alt ist das Spiel um das es hier geht?

Ich könnte auch den Vergleich einer Konsole zu anderen machen oder das bei einem Onlinespiel die Server abgestellt werden. Das einzige was hier schlecht für den Kunden läuft ist eben ein System zu benutzen auf das er keinerlei Einfluss hat.
Der Punkt ist doch das hier aufkam das es wieder diese Geschichte ist das man nur die Lizenz erwirbt und das ist einfach nicht der springende Punkt hier. Wenn ein Spiel nach einem Update nicht mehr funktioniert ist das kaum die Schuld des Entwicklers, weil er nichts damit zu tun hat und auch dem Hersteller des Betriebssystems kann es egal sein, weil er hier ja kaum in böswilliger Absicht handelt.
Gonzo_the_Rat schrieb am
Balmung hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Versucht mal ne alte CD-Rom einzulegen für ein PC-Game was ihr damals auf 98 oder oder ME gezockt habt. Funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Hat daher imho wirklich nichts damit zu tun ob man ne Lizenz erwirbt sondern mit der technischen Weiterentwicklung von Betriebssystemen. Das einzige komische ist lediglich das man bei einem solchem Spiel sowas nicht annehmen würde.

Wieder mal ein ziemlich beknackter Vergleich... wie alt sind Win98/ME inzwischen und wie alt sind entsprechende Spiele dann? Und wie alt ist das Spiel um das es hier geht?

Zumal man auf dem Rechner auch Hilfsmittel verwenden kann und auf dem iOs nicht, da Apple das proprietäre System hat.
Balmung schrieb am
Wulgaru hat geschrieben:Versucht mal ne alte CD-Rom einzulegen für ein PC-Game was ihr damals auf 98 oder oder ME gezockt habt. Funktioniert auch nicht so ohne weiteres. Hat daher imho wirklich nichts damit zu tun ob man ne Lizenz erwirbt sondern mit der technischen Weiterentwicklung von Betriebssystemen. Das einzige komische ist lediglich das man bei einem solchem Spiel sowas nicht annehmen würde.

Wieder mal ein ziemlich beknackter Vergleich... wie alt sind Win98/ME inzwischen und wie alt sind entsprechende Spiele dann? Und wie alt ist das Spiel um das es hier geht?
crewmate schrieb am
Joshua ist ein dummes Arschloch
schrieb am

Facebook

Google+